openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von cebaehren, 18.04.2008.

  1. #1 cebaehren, 18.04.2008
    cebaehren

    cebaehren Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, Experten!
    habe nach langer Pause (suse 8.0) mit OpenSuSE 10.2 angefangen.
    Nach installationen von einigen Applikationen (flock, httrack, etc) stehe ich dummmmm
    da: Keine Taskleiste da!
    Habe beenden lassen das Herunterladen, Und Neustart
    Nichts
    Dann gelesen im google
    Stunden später bin ein bisschen kluger:
    das ding heisst kicker
    alt + F2 : dcop kicker kicker start --> ERROR: Couldn't attach do DCOP server!
    Dcop
    etc
    Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bitte um Hilfe!
    Soll ich lieber lassen und mir mit der 128 kb/s ADSL eine neue version herunterladen und wieder drauf installieren oder aktuallisieren?
    Alles funktioniert, ausser der verdammte kicker
    Ich kann brennen, browsen, etc
    Danke im voraus fuer die Hinweise!

    cebaehre@gmail.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 18.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuche mal entweder das hier:

    Code:
    dcop kicker kicker [color=#990000]re[/color]start
    oder das:

    Code:
    kicker
    ...und zwar am besten in der Konsole.
     
  4. Donnar

    Donnar Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was macht denn:

    alt + f2

    kicker

    ?
     
  5. #4 gropiuskalle, 18.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 cebaehren, 18.04.2008
    cebaehren

    cebaehren Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay!
    Bitte vergesst mal diese Hilfesucherei!
    Meine ungeloesten multiposting sei dank!
    Ich werde mein Problem nach alter Deppen-modus operandi lösen:
    Alles löschen und neue installation!....hoffend dass das Problem nie wieder auftaucht.

    In diesem Fall, Distribution vermeiden!
    Danke!
    bitte keine Post mit falscher Hilfsversuche (in keiner Sprache!) mehr
     
  7. #6 gropiuskalle, 18.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Freundchen, ich habe Dir hier und im linux-club sehr konkret zu helfen versucht. Wenn Du weder in der Lage bist, zwei Befehle an die richtige Stelle (und in der richtigen Schreibweise!) zu setzen und den output zu posten, ist dies kein Grund für lächerliche Vorwürfe oder die Behauptung, ein Problem sei "ungelöst" - das ist es lediglich, weil Du nicht kooperierst und nicht hinliest. Falsch waren meine Vorschläge mit Sicherheit nicht, nur kapiert hast Du sie nicht.

    Zudem versuchst Du davon abzulenken, dass Du Dich äußerst unsozial verhalten hast, indem Du das Problem in drei (mindestens drei...) Foren innerhalb kürzester Zeit gepostet hast. Warum dies nicht angebracht ist und weshalb das viele ärgert, beschreibt der von mir gepostete link. Auch diesen hast Du jedoch nicht verstanden.
     
  8. #7 cebaehren, 19.04.2008
    cebaehren

    cebaehren Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Caliente amiguito!
    Weder... NOCH
    Nach stundenlangen handeln eines Problems... vor und in vielen Buchstaben erkennt man nich mehr die richtigen Sätzen, oder die Bücher...
    Ich habe das dcop ki....... REstart nicht erkannt! und brauche neue Brillenglasstärke...
    Beim zweiten Versucht habe ich endlich die heilige Taskleiste!!

    Mann, wenn man helfen will, zuerst hilft man!!!!

    Zuerst rettet man den fast Ertrunkenen, dann sagt man ihm (Oder schreit man ihm):
    Warum er ins tiefe Gewässer gesprungen sei? Und warum sogar mit 3 Bleigewichten!
    Und wenn möglich auch auf Esperanto!

    Der wird dann es verstehen!
    .......
    Aber Du schreist ihn mitten im Ertrinkenan an!
    .........
    Gut, ich wusste nicht von der unanständigen verkreuzten und multikulti-Posten und hoffe dass man mir es nicht zum vierten Mal vorwirft.
    Aber...Okay, ich sei an alles schuldig. Wo soll ich mich hinstellen für das Besteinigen?
    Vater, ich habe dreimal gesündigt! Mea culpa!
    ...
    Das downloaden von den torrent des openSuSE 10.3 hat nach 15 Stunden nicht einwandfrei geklappt. Die md5 pruefsumme hat nicht uebereinstimmt.
    ...
    Soll ich hier gleich fragen? Ohne Problemchen? Gut:
    REPARATUR von torrrent? Moeglich???
    Ich versuche ueber das gleiche torrent wieder downzuladen, falls die korrompierte schunks ersetzt werden und nicht das ganze wieder downloaden kann (mit 100 kbit/s).
    Es klappt nicht und moechte wissen, wie man es macht! (Die mich bitten, ein neuer extra post zu schreiben....Danke im voraus!)
    Habe gerade azureus installiert, aber irgendwelche Einstellung muss ich mit Sicherheit anwählen. Die finde ich nicht!
    Oder gibt es ein spezielles Kommando im CLI fuer ktorrent? Oder azureus?
    Habe schon gesucht im Google und nach vielen lesen habe ich nicht passendes.
    Danke fuer die riesig angewendete Zeit-Verlust in mein Problemlein!
    Man koennte mir damit ueber 12 student ersparen!
    Vielen Dank
    amiguito carlos
     
  9. #8 gropiuskalle, 19.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So, Du Schwanz, jetzt lies mal genau hin: ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir solche Vorhaltungen macht:

    Ich habe Dir von Anfang an geholfen und Dich mehrfach auf Deinen Tippfehler aufmerksam gemacht, nicht nur hier, sondern auch im linux-club, also komme mir bitte nicht mit irgendwelchen beknackten Mitleidstouren, denn das hier:

    war mein erster Beitrag zu diesem Thema und das ist nicht Esperanto, okay? Deine billigen Zynismen, die nicht die Spur von Humor aufweisen, kannst Du in Zukunft in Deinem faulen Gemüt stecken lassen und mir Dein kariertes Herumgelaber ersparen. Du nutzt den Altruismus der Community aus, und nimmst Dir dann auch noch Frechheiten heraus, für die Du lebenslänglich Robotron ohne Chance auf Begnadigung verdient hättest! Und dann besitzt Du nicht mal die Größe, Deinen Irrtum einzugestehen sondern lässt mich als den Oberarsch hier stehen!

    Schere Dich zum Teufel!

    P.S.: Du kannst in KTorrent mit Rechtsklick auf die Datei die Datenintegrität prüfen lassen, dann rattert er nochmal alle chunks durch und prüft, ob da irgendwas korrupt ist. Versuche das mal.
     
  10. #9 kostjaXP, 19.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Also ich möchte erstmal darum bitten, das Beleidigungen hier nicht im Öffentlichen ausgetragen werden...

    Außerdem sollte wegen der Übersicht nur EIN Problem pro Thread gehandhabt werden. Nun weiß ich dass das hier im UB nicht so ganz streng gehandhabt wird.

    gilt AFAIK auch für Azureus..

    und noch was: In manchen Foren ist es ja verboten, Email-Adressen zu veröffentlichen. Zufällig wird das hier auch nicht so eng gesehen...aber BITTE entferne schnellstmöglichst die Adresse!
     
  11. #10 cebaehren, 20.04.2008
    cebaehren

    cebaehren Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals

    Wenn jemand meine vorherige Antwort aufmerksam lesen könnte... insbesonderes die "Zitate im fettdruck" ... Vielleicht wäre es anders.

    nur EIN Problem pro Thread
    Ok, danke fuer die Ausnahme

    Danke an Dich, KostjaXP und an den testosteron geladener gKalle
    (Beleidigungen und Annahmen ueber meine Unbildung, mein mittelmässiger Humor und Zynismus, Faulheit, Ausnutzbestreben ... und der Rest was man offentlich gegen Jemandem schreiben kann...)
    Jedem das scheinem!
    Mir fällt nur was dazu:
    Ein ausgewogenes Sexualleben wirkt Wunder beim Umgang im Zwischenmenschlisches!

    Mann o mann, was ich nicht weiss! Verboten!
    Carajo, werde ich mich daran halten! Ehrlich...! Aber wie entferne ich sie?

    Bitte, haltet dann dieses Thema fuer geschlossen
    In meinem nicht virtuellen Leben habe ich mehr Menschen geholfen als viele sich vorstellen können...

    Bin fast nie ein Hilfesuchender im Foren. Danke nochmals!
    Aber nach diesem deutsprachigen Erlebnis werde ich mir es ein bisschen überlegen...
    "ein Penis, geschert zum Belzebub"
    http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/devil.gif
    ciao
     
  12. #11 gropiuskalle, 20.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmhm... und als Du diesen Leuten geholfen hast, musstest Du Dir anschließend auch sowas anhören?

    Habe ich Dir geholfen oder nicht? Weshalb muss ich jetzt derartiges hier lesen?
     
  13. #12 hoernchen, 20.04.2008
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund von erhoehtem !!!!!1eineinself!!!111! im Sandkasten gelandet.
     
  14. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kalle Kalle...bist du da vielleicht ein bisschen ausgerastet? :headup:
    Ich würde sagen da kannst du froh sein keinen ein-Tages-Bann oder so bekommen zu haben...
     
Thema: openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste bei linux wiederherstellen

    ,
  2. opensuse taskleiste

    ,
  3. opensuse taskleiste wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg! - Ähnliche Themen

  1. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...