openSuse 10.2 Installation - wie weiter???

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Timey, 27.01.2007.

  1. Timey

    Timey Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nun habe ich es geschafft, dass openSuse die Installation beginnt... soweit so gut nur nachdem der Schritt Installation durchführen vollendet ist komm ich nicht weiter. Das System startet neu und ich lande im GNU GRUB soll dort einen Befehl eingeben und ich habe keine Ahnung was ich eingeben muss damit die Installation mir dem eigentlichen nächsten Punkt Konfiguration des neuen Systems fortgesetzt wird. :hilfe2:
    wenn ich den Befehl boot eingebe wird nach dem laden der kernel datei verlang wenn ich aber kernel eingebe erhalte ich die meldung error 21 selected disc does not exist.
    ich dachte zuerst, dass sich dieser fehler auf meine frei gewählten partitionen zurückzuführen ist aber nun nach der zweiten installation mir standard partitionen sieht es leider nicht besser aus.

    schonmal danke für alle antworten

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gettler, 28.01.2007
    Gettler

    Gettler Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also vielleicht kann ich dir bei deinem Installationsproblem weiterhelfen, weil ich auch gerade jede menge damit zu tun hatte! :-D

    Würdest du bitte sagen wie dein Grub aussieht? kannst du vielleicht etwas auswählen? (normalerweise sollte es doch möglich sein z.b. OpenSuse 10.2 oder ähnliches anzuwählen!
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Im Normalfall solltest du im GRUB nur warten müssen, bis suse automatisch gebootet wird. Das scheint bei dir nicht zu laufen. Gibt er eine Fehlermeldung aus?
    Boote das installierte System mit der CD und installiere von dort aus nochmal GRUB (über yast...)
    Achte dabei genau auf Partitionsnamen etc
     
Thema:

openSuse 10.2 Installation - wie weiter???

Die Seite wird geladen...

openSuse 10.2 Installation - wie weiter??? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...