opensuse 10.2 installation über internet

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hwcobra, 09.06.2007.

  1. #1 hwcobra, 09.06.2007
    hwcobra

    hwcobra Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin zwar nicht der absolute Anfänger, aber ich habe vesucht opensuse 10.2 über die internet installation auf meinen Rechner zu bekommen. Alles lief ganz normal, bis die Anweisung für den Spiegelserver kamen. Die ip-Adresse habe ich gefunden für meinen server (ftp.gwdg.de, Göttingen), aber nach eingabe des Pfades bekomme ich immer die Fehlermeldung "file not found on server", obwohl ich den Pfad vorher auf dem Server Kontrolliert habe. Leider stimmt der pfad nur zu 90%, denn das Installer Proogramm möchte einanderes file als in dem pfad angeben, aber ich finde es einfach nicht. HELP!!!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 09.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um welches file handelt es sich denn genau? Vielleicht probierst Du auch einfach mal einen anderen Spiegelserever » klick.
     
  4. #3 hwcobra, 09.06.2007
    hwcobra

    hwcobra Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das file heisst "boot/i386/root". Ich habe aber schon mehrere Spiegelserver getestet und jedesmal kam die selbe fehlermeldung. irgend etwas ist vielleicht auf der installations cd buggie.
     
  5. #4 gropiuskalle, 09.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, zwei Stichproben ergeben bei mir, dass diese Datei zumindest in Cottbus und Göttingen vorhanden ist, der Pfad stimmt ebenfalls. Bei den anderen servern sieht's bestimmt ähnlich aus.
     
  6. #5 hwcobra, 09.06.2007
    hwcobra

    hwcobra Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke! ich habe jetzt den Fehler entdeckt. hat mir sehr geholfen. schönes Wochenende noch:)
     
  7. #6 fabiansch, 15.06.2007
    fabiansch

    fabiansch Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe das gleiche problem, wie hast du deins gelöst? wo war dein fehler?

    ich habe bereist mehrere server ausprobiert aber immer der gleiche fehler.


    gruß fabi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

opensuse 10.2 installation über internet

Die Seite wird geladen...

opensuse 10.2 installation über internet - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...