opensuse 10.2 installation über internet

H

hwcobra

Grünschnabel
Hey,

ich bin zwar nicht der absolute Anfänger, aber ich habe vesucht opensuse 10.2 über die internet installation auf meinen Rechner zu bekommen. Alles lief ganz normal, bis die Anweisung für den Spiegelserver kamen. Die ip-Adresse habe ich gefunden für meinen server (ftp.gwdg.de, Göttingen), aber nach eingabe des Pfades bekomme ich immer die Fehlermeldung "file not found on server", obwohl ich den Pfad vorher auf dem Server Kontrolliert habe. Leider stimmt der pfad nur zu 90%, denn das Installer Proogramm möchte einanderes file als in dem pfad angeben, aber ich finde es einfach nicht. HELP!!!:hilfe2:
 
Um welches file handelt es sich denn genau? Vielleicht probierst Du auch einfach mal einen anderen Spiegelserever » klick.
 
Um welches file handelt es sich denn genau? Vielleicht probierst Du auch einfach mal einen anderen Spiegelserever » klick.

das file heisst "boot/i386/root". Ich habe aber schon mehrere Spiegelserver getestet und jedesmal kam die selbe fehlermeldung. irgend etwas ist vielleicht auf der installations cd buggie.
 
Hm, zwei Stichproben ergeben bei mir, dass diese Datei zumindest in Cottbus und Göttingen vorhanden ist, der Pfad stimmt ebenfalls. Bei den anderen servern sieht's bestimmt ähnlich aus.
 
hi,

ich habe das gleiche problem, wie hast du deins gelöst? wo war dein fehler?

ich habe bereist mehrere server ausprobiert aber immer der gleiche fehler.


gruß fabi
 

Ähnliche Themen

Opensuse 10.2 Kernel Source über Kommandozeile installieren

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

treiber-installation klappt weil kernel interface fehlt

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben