openSuse 10.2 Installation nicht möglich

T

Timey

Grünschnabel
:hilfe2:
Hi,
ich habe mir die *.iso von openSuse 10.2 64bit Version gebrannt und wollte nun schön die Installation starten.
Folgender Fehler tritt auf:
es wird von der DVD gebootet
ich wähle installieren aus
die Kernel-Datei wird geladen
danach lädt der Rechner noch etwas vor sich hin bis folgende Meldung erschein
Suse Installationscd konnte nicht gefunden werden aktiviere manuelles Installationsprogramm.
Joa da kann ich dann noch grade erkennen, dass keine IDE Geräte erkannt wurden.....

Mein System:
Core 2 Duo 6400
Asus P5b Board mit Intel P965 Chipsatz
Gainward 7600gs bliss
1gb COZ 800er Ram

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Tim
 
:hilfe2:
Joa da kann ich dann noch grade erkennen, dass keine IDE Geräte erkannt wurden.....

Hängt er sich dann auf??
Wenn nicht, Binde über das Menü, dass dann kommt die generischen IDE Treiber ein, (Modul ide-generic) . Evtl. musst du es sogar mehrmals einbinden...
Starte dann die normale Installation über das Menü
 
cool danke soweit
da hab ichs wohl mit den falschen modulen probiert^^
aber es werden neue fragen auftauchen:D
bis denne
 

Ähnliche Themen

Installation opensuse 10.2 startet nicht

Intel 965G Mainboard installation nicht möglich HILFE!

openSuse 10.2 DVD nicht installierbar

OpenSuse 10.2: Installation von Grafik Intel G965

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Zurück
Oben