openSuse 10.2 Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Timey, 26.01.2007.

  1. Timey

    Timey Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:
    Hi,
    ich habe mir die *.iso von openSuse 10.2 64bit Version gebrannt und wollte nun schön die Installation starten.
    Folgender Fehler tritt auf:
    es wird von der DVD gebootet
    ich wähle installieren aus
    die Kernel-Datei wird geladen
    danach lädt der Rechner noch etwas vor sich hin bis folgende Meldung erschein
    Suse Installationscd konnte nicht gefunden werden aktiviere manuelles Installationsprogramm.
    Joa da kann ich dann noch grade erkennen, dass keine IDE Geräte erkannt wurden.....

    Mein System:
    Core 2 Duo 6400
    Asus P5b Board mit Intel P965 Chipsatz
    Gainward 7600gs bliss
    1gb COZ 800er Ram

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hängt er sich dann auf??
    Wenn nicht, Binde über das Menü, dass dann kommt die generischen IDE Treiber ein, (Modul ide-generic) . Evtl. musst du es sogar mehrmals einbinden...
    Starte dann die normale Installation über das Menü
     
  4. Timey

    Timey Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    cool danke soweit
    da hab ichs wohl mit den falschen modulen probiert^^
    aber es werden neue fragen auftauchen:D
    bis denne
     
Thema:

openSuse 10.2 Installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

openSuse 10.2 Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...