[OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

R

rund

Grünschnabel
Hi!,
ich hab ein relativ großes Problem mit OpenSuse 10.2 und meinen/unseren USB-Sticks.
Wenn ich versuche Dateien auf den Stick zu laden geht das zwar recht zügig und wenn ich mir die Dateien auf dem Linux-PC ansehe sind die auch OK, aber wenn ich den Stick abstecke und an eine Windows-Maschine hänge habe ich entweder die Dateien/Verzeichnisse nicht oder nur mit leeren Textdateien. Wenn ich den Vorgang öfter wiederhole hängt sich teilweise der Kopierdialog auf oder Konqueror reagiert nicht mehr. Einmal ist mir sogar die gesamte Verzeichnisstruktur des Sticks abhanden gekommen.

Da ich mehrmals täglich größere Dateimengen von Netzwerk zu Netzwerk transportieren muss ist dieses Verhalten mehr als unschön.

Vor Suse10.2 war Suse9.1 installiert. Hier konnte ich zumindest mit kleinen USB-Sticks problemlos arbeiten (<=512MB). Nachdem ich aber nun einen größeren USB-Stick (2GB) benötigt hatte und Suse9.1 damit nicht mehr klar gekommen ist habe ich das Update auf 10.2 durchgeführt. Leider betreffen die Probleme nun alle USB-Sticks.

Das Kopieren vom Stick zum PC geht problemlos.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Da ich mich noch als Linux-Newbee bezeichnen würde bitte nicht zuviel Fachchinesisch schreiben :)

Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Zurück
Oben