[OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rund, 13.03.2007.

  1. rund

    rund Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!,
    ich hab ein relativ großes Problem mit OpenSuse 10.2 und meinen/unseren USB-Sticks.
    Wenn ich versuche Dateien auf den Stick zu laden geht das zwar recht zügig und wenn ich mir die Dateien auf dem Linux-PC ansehe sind die auch OK, aber wenn ich den Stick abstecke und an eine Windows-Maschine hänge habe ich entweder die Dateien/Verzeichnisse nicht oder nur mit leeren Textdateien. Wenn ich den Vorgang öfter wiederhole hängt sich teilweise der Kopierdialog auf oder Konqueror reagiert nicht mehr. Einmal ist mir sogar die gesamte Verzeichnisstruktur des Sticks abhanden gekommen.

    Da ich mehrmals täglich größere Dateimengen von Netzwerk zu Netzwerk transportieren muss ist dieses Verhalten mehr als unschön.

    Vor Suse10.2 war Suse9.1 installiert. Hier konnte ich zumindest mit kleinen USB-Sticks problemlos arbeiten (<=512MB). Nachdem ich aber nun einen größeren USB-Stick (2GB) benötigt hatte und Suse9.1 damit nicht mehr klar gekommen ist habe ich das Update auf 10.2 durchgeführt. Leider betreffen die Probleme nun alle USB-Sticks.

    Das Kopieren vom Stick zum PC geht problemlos.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Da ich mich noch als Linux-Newbee bezeichnen würde bitte nicht zuviel Fachchinesisch schreiben :)

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 14.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

[OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

Die Seite wird geladen...

[OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?

    [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?: Hi, also ich habe gerade traceroute www.google.com eingegeben und als Antwort www.google.com: Temporary failure in name resolution erhalten....
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb

    [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb: Hi, ich nutze den KDE unter openSUSE 10.3 und die proprietären Treiber von Nvidia mit einer GeForce 6200 LE. An und für sich sollten soweit...
  5. [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?

    [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?: Hallo erstmal an alle hier im Forum! So, nach langem erfolglosen Suchen im Internet (wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen *g*)...