openSuse 10.2 - Gnome - WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von n.madeye, 03.01.2007.

  1. #1 n.madeye, 03.01.2007
    n.madeye

    n.madeye Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch ziemlicher Linux-Noob. Habe aber leider bereits ein Problem, das ich so noch nicht lösen konnte. Ich betreibe openSuse 10.2 mit Gnome und einer ipw220 WLAN-Karte (Intel-Centrino). Mein Problem ist, das ich nach der Neuinstallation kein Problem mit dem WLAN hatte und die Verbindung einwandfrei war. Nach ein paar Tagen jedoch verlor ich immer öfter die Verbindung zum WLAN und musste manuell reconnecten. Umständlich dabei war auch immer die Eingabe des Keys. Gibt es eine Möglichkeit direkt mit einem bestimmten WLAN (zu Hause) zu connecten jedes Mal wenn die Verbindung getrennt wird, ohne dieses auswählen zu müssen? Oder hat jemand eine Idee weshalb die Verbindung immer getrennt werden könnte?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n.madeye, 05.01.2007
    n.madeye

    n.madeye Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Das Problem liegt wohl nicht auf Seiten des OS!!!!!!!
    :headup:
     
Thema:

openSuse 10.2 - Gnome - WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

openSuse 10.2 - Gnome - WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht

    automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht: hallo leute, ich habe hier einen kleineren fehler unter opensuse 11.1 mit gnome 2.26. wenn ich ein usbstick einstecke, so kenne ich das wird...
  2. OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare

    OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare: Hallo, ich bin noch ziemlicher Neuling im Linux Bereich. Habe aus ner Zeitschrift openSuse 11.1 bekommen. Das ganze läuft bei mir auf der VM...
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen

    OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen: Hallo zusammen ich hab mir Compiz Fusion installiert. Wenn ich Compiz aktiviere, fehlen mir die Fensterrahmen. Sonst gehen die effekte (3D...
  5. openSuse 10.2 mit Gnome - Wie stelle ich die Maus für Linkshänder ein

    openSuse 10.2 mit Gnome - Wie stelle ich die Maus für Linkshänder ein: Hallo! Ich drehe durch! :D Meine Maus will sich nicht auf meine Bedürfnisse als Linkshänder umstellen lassen. Der Befehl xmodmap -e "pointer =...