OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von XXXXXXXXX, 13.06.2007.

1. #1 XXXXXXXXX, 13.06.2007
    XXXXXXXXX

XXXXXXXXX GESPERRT!

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300.

Kurze Randdaten: AMD AM2 Turion 64 52 (Dualcore mit 2x1,8GHz, 2GB DDR2,120SATA+17WideScreen mit NVIDIA 7300)

Was mich stört, sit die Kpowersave Verwaltung. Dort sind eingie Energieschemen hinterlegt. Aktuell fahre ich beim Arbeiten den Prozessor runter auf 2 x 800Mhz, weil mir das Gerät sonst zu warm wird. Ist es möglich, das der Prozessor noch weiter runter geregelt wird?

Also 2 x 400Mhz oder so?

Grüße igfas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Sowas könntest Du doch über Deinen BIOS regeln, oder?

4. #3 XXXXXXXXX, 13.06.2007
    XXXXXXXXX

XXXXXXXXX GESPERRT!

hallo,

hab gerade mal ins BIOS geschaut... nein - keine Möglichkeit.

Thema:

OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave - Ähnliche Themen

1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...