OpenSuSE 10.1, Rechner schaltet USB-Geräte nicht ab

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von massi, 14.12.2006.

  1. massi

    massi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit der Konfiguration meines WLAN-Sticks (Asus WL-167g) schaltet mein Linux-PC (SuSE 10.1) die angeschlossenen USB-Geräte (WLAN und Mouse, iPod) beim Shutdown-Vorgang nicht mehr ab, so dass ich diese erst durch Betätigen des Power-Knopfes des Netzteils komplett abschalten kann.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute stark, dass das mit dem WLAN-Stick zu tun hat. Allerdings hilft es nicht, den WLAN-Stick vorher auszustecken oder die Treiber per rmmod zu entladen.

    Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSuSE 10.1, Rechner schaltet USB-Geräte nicht ab

Die Seite wird geladen...

OpenSuSE 10.1, Rechner schaltet USB-Geräte nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Dbox2 und Opensuse Rechner

    Dbox2 und Opensuse Rechner: Hallo, versuche meine Dbox unter Opensuse zu erreichen. Irgendwie bekomme ich keinen Kontakt. Netzwerkadresse ist 192.168.0.100 Ich habe zwei...
  2. OpenSuse 10.2 Rechner startet nicht nach Neuinstallation...

    OpenSuse 10.2 Rechner startet nicht nach Neuinstallation...: Hallo, zunächst muss ich euch mitteilen, dass ich noch nie etwas mit Linux gemacht habe... also ich bin wirklich blutiger Anfänger und kenn...
  3. Dieser Rechner und openSuse 10 ?

    Dieser Rechner und openSuse 10 ?: Hallo, ich (will nach der Installation eigentlich nur Linux Anwender sein) will mir OpenSuse 10 auf meinem neuen Rechner installieren - Der...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...