openSuSE 10.1 oder 10.2?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gebath, 21.01.2007.

  1. Gebath

    Gebath Guest

    Ich will ja eine eigene Distro auf SuSE basis bauen (mal schauen obs was wird). Nun stellt sich für mich aber mal die Frage inwie weit die Fehler aus 10.1 ausgemerzt sind (denke da an ZEN etc.) und die Neuerungen gut funktionieren. Oder sollte ich lieber auf 10.1 aufbauen und dann einfach alles Updaten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 21.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    10.2 ist in einigen Punkten besser.
     
  4. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ih persönlich finde 10.2 viel viel besser,weil es meine wlan karte gut unterstützt und übersichlicher ist!!
     
  5. #4 drfreak2004, 21.01.2007
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Nur 10.2 ! die 10.1 musst soviele Pakete updaten das sich das nicht rentiert
     
  6. Gebath

    Gebath Guest

    ok scheint damit klar zu sein! hätte ich ganz ehrlich gesagt nicht so klar erwartet aber umso besser da fällt die Entscheidund leichter! jetzt müsste nurnoch mein Acronis DiskDirector funktionieren und ich bin glücklich dann kanns endlich losgehen!
     
  7. #6 Hello World, 21.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Lass das besser. Niemand braucht noch eine zusätzliche Distri, es gibt schon viel zu viele. Investiere deine Zeit doch lieber in irgendwas sinnvolleres...
     
  8. #7 swordfish.grc, 21.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    wo bekomme ich den openSUSE 10.2 her??? bitte mal den link posten....
    Vielen Dank im Voraus
     
  9. #8 Keruskerfürst, 21.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  10. fshTux

    fshTux Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    via Internet : downloaden + selber das Image brennen + dann installieren
    oder
    kaufen, wobei es hier mindestens 3 Auswahlmöglichkeiten gibt, vom Preis hier nicht gesprochen.

    MFG
    fshTux
     
  11. #10 Hello World, 21.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Lass das lieber sein. Wenn Du nicht in der Lage bist, selber einen Downloadlink zu finden, wirst Du auch nicht vernünftig mit Linux arbeiten können.
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    nicht gerade die freundliche art...

    aber ich habe eine bitte an swordfish, vllt kannst du deine signatur ein wenig kürzen... sind schon sehr viele zeilen ;)
     
  13. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was ich, verzeiht mir die Einmischung ohne Beitrag zum Thema, hiermit unterstütze.

    Man kann doch im Profil einiges über sich und seine(n) Rechner sagen, ohne fremde Mausräder frühzeitig zu verschleißen.

    Wenn man z.B. über ein Shellscript diskutiert und da immer nur eine Zeile zu posten muß, bevor es weiter geht, steht das Zeug bei 15 Beiträgen und einem "Ah, ok!" dann 16 mal hier rum...

    Wie eine kurze Sig aussieht, steht übrigens weiter unten :)
     
  14. #13 swordfish.grc, 21.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    mal ne frage... kennst du freundlichkeit????

    ein forum ist dazu da das man jemanden hilft...

    mir war nämlich nicht bekannt,das schon die 10.2 version draußen ist...arbeite nämlich zZ mit 10.1 ;-) ... ALSO BITTE ETWAS FREUNDLICHER,OKAY???

    @sinn3r .... klar kann ich machen ,kein thema ;-)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 frickelhase, 21.01.2007
    frickelhase

    frickelhase Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @swordfish.grc
    Aber ein Forum ist nicht dazu da, Unselbstständigkeit und letzlich Bequemlichkeit zu unterstützen; ausserdem ist Opensuse schon seit Wochen draussen. Es ist unfreundlich, nicht zunächst selber nach einem Downloadlink zu suchen! Und wenn man tut, und ihn nicht findet, dann hat Hello World Recht!
     
  17. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ich muss ehrlich sagen, das ich einige Zeit gebraucht habe um den Link zu finden und wenn man das schonmal durchgemacht hat, kann man ihn doch schnell posten??
     
Thema:

openSuSE 10.1 oder 10.2?

Die Seite wird geladen...

openSuSE 10.1 oder 10.2? - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  2. Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

    Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??: Hallo liebe UnixBoard, liebe Gemeinschaften, Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat,...
  3. Opensuse instalieren oder lieber nicht?

    Opensuse instalieren oder lieber nicht?: Hallo, ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen...
  4. Opensuse Ja/Nein oder doch lieber Cadega?

    Opensuse Ja/Nein oder doch lieber Cadega?: Hallo erstmal Ich hab mich hier schon eifrig umgesehen und gelesen das Opensuse 10 fast perfekt ist. Jedoch hab ich ein paar fragen bevor ich...
  5. Novell SuSE 10.0 oder OpenSuSE 10.0 ?

    Novell SuSE 10.0 oder OpenSuSE 10.0 ?: Tag Leute. Ich war eine Weile weg von Linux ...:brav: Jetzt würde ich gern wissen, wo genau liegen die Unterschiede bei den beiden ? Außer,...