OpenSuse 10.0 - keine Tastatur bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von bytefox, 29.10.2005.

  1. #1 bytefox, 29.10.2005
    bytefox

    bytefox Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die fünf Installationsdateien von OpenSuse 10.0 heruntergeladen und auf CD gebrannt. Danach habe ich CD1 in das CD Laufwerk gelegt und dann das Notebook neu hochgefahren. Linux ist dann auch gebootet und das Installationsmenü wurde angezeigt. Nun konnte ich entscheiden, ob ich von der Festplatte aus starten wollte oder mit der Installation von Linux auf verschiedene Arten beginnen wollte. Bis hier hin alles ganz normal. Nur mein Problem ist, dass ich anscheinend mein Keyboard nicht benutzen kann. Pfeil hoch und Pfeil runter ändern nichts an der Einstellung, dass von der Festplatte aus gebootet werden soll. Nach 20 Sekunden wird dann auch von der Festplatte aus gestartet und Windows fährt wieder hoch. Ich habe schon versucht alle Tasten zu drücken, auch F1, F2 und F3, doch nichts passiert während der Auswahl im Installationsmenü. Es scheint so, als würde mein Keyboard nicht erkannt werden... Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke!

    Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 30.10.2005
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein Bug zu sein... hatte ein Kollege von mir auch.
    Schau mal ob suSE einen offenen Bugzilla irgendwo hat.

    Gruss

    Niels
     
  4. #3 bytefox, 30.10.2005
    bytefox

    bytefox Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank für den Tipp. Ich bin allerdings das ganze Buglisting durchgegangen und habe keinen passenden Eintrag gefunden. Jetzt werde ich versuchen die erste CD von OpenSuse 10.1 herunterzuladen und noch einmal das Installieren versuchen. Ich melde mich wieder, wenn ich Erfolg gehabt habe. Ansonsten werde ich einen Bug melden.

    Gruß,
    Christian
     
  5. #4 bytefox, 30.10.2005
    bytefox

    bytefox Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es nun auch mit OpenSuse 10.1 versucht, zwischenzeitlich mit Novell Linux 9.3 und jedes Mal habe ich die gleichen Probleme. Meine Tastatur funktioniert während des Bootens nicht und somit kann ich auch nicht im Bootmenü auswählen, dass ich gerne Linux installieren möchte. Vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch helfen. Ich werde jetzt auf alle Fälle bei Bugzilla einen Bug melden.

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 bytefox, 30.10.2005
    bytefox

    bytefox Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

OpenSuse 10.0 - keine Tastatur bei Installation

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.0 - keine Tastatur bei Installation - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

    OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten

    opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten: upload geht, aber kein download Hallo, Betriebssystem: opensuse11 Netzwerk: kabelgebundenes netzwerk, rechner direkt mir einem Router...
  5. Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

    Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung: Hallo, das WLAN ist sichtbar, jedoch läuft das Zahnrad ca. 1 Minute und es kommt keine Verbindung zustande. Per LAN geht es einwandfrei....