openssl vs. mod-ssl

Dieses Thema: "openssl vs. mod-ssl" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Franky86, 19.01.2006.

  1. #1 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was mod-ssl ist?
    Hab nicht viel gefunden. Ist eine Schittstelle zu OpenSSL, aber der Apache läuft doch auch ohne mod-ssl. Besteht nur eine höhere Sicherheit?
    Ist mod-ssl auch ohne OpenSSL verwendbar?:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    du brauchst mod_ssl für https! also für eine sicher http verbindung. mit diesem modul kannst du das ssl zertifkat laden etc.

    mfg frank
     
  4. #3 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann das normale ssl? Das ist doch auf verschlüsselte Datenübertragung.
    Wofür verwendet man das, ohne mod-ssl?
     
  5. #4 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    du meinst ssh?
     
  6. #5 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne openssl, das hab ich für mein Apache installieren müssen...
     
  7. #6 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    welche distri verwendest du den?

    also ich hab bei mir beim apache keine abhängigkeiten zu openssl unter debian sarge.

    mfg frank
     
  8. #7 Franky86, 20.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Solaris 10 Sparc, und den Apache 2.0.55.
    Sagt mal ich lese gerad, das der Apache 2... schon mod_ssl hat. Heißt das jetzt, dass ich das nicht zusätzlich installieren muss?
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/new_features_2_0.html
    Bei
    http://www.modssl.org/
    gibts mod-ssl auch nur für Apache 1...
    Und unter
    http://docs.sun.com/source/819-0215-10/apache.html
    finde ich eine Anleitung wie ich den Apache mit SSL und mod-ssl installiere, aber die haben das da auch nur mit den Apache 1.3 gemacht. Gilt das jetzt auch für mich? Wenn ja, wo bekomm ich mod-ssl für Apache 2.0.55 her?:think:

    Fragen über Fragen
     
  9. #8 Franky86, 30.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sage wo ich mod-ssl für Apache2.0.55 finde? Ich verwende immer noch Solaris 10 Sparc. Bei http://www.modssl.org/news/ finde ich mein Apache nicht, oder muss ich mich da nach meinem openssl richten?
    Oder ist mod-ssl schon beim Apache dabei? Und ich brauch den damit nicht installieren?
     
Thema:

openssl vs. mod-ssl

Die Seite wird geladen...

openssl vs. mod-ssl - Ähnliche Themen

  1. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...
  2. Lizenzwechsel bei OpenSSL

    Lizenzwechsel bei OpenSSL: Das OpenSSL-Projekt will die eigene Lizenz ändern und die Quellen künftig unter den Bedingungen der Apache-2.0-Lizenz vertreiben. Zudem sollen...
  3. OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt

    OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt: Am morgigen Donnerstag will das Team rund um die freie OpenSSL-Bibliothek einen Patch veröffentlichen, der eine kritische Lücke korrigieren soll....
  4. OpenSSL ein Jahr nach »Heartbleed«

    OpenSSL ein Jahr nach »Heartbleed«: Das OpenSSL-Projekt hat dank der Unterstützung der Linux Foundation neuen Schwung gewonnen. Neben den noch laufenden Code-Verbesserungen wird zur...
  5. OpenSSL legt Projektplan vor

    OpenSSL legt Projektplan vor: Das von der Linux Foundation unterstützte OpenSSL-Projekt hat seine Situation analysiert und acht wesentliche Mängel identifiziert. Der jetzt...