openssl vs. mod-ssl

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Franky86, 19.01.2006.

  1. #1 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was mod-ssl ist?
    Hab nicht viel gefunden. Ist eine Schittstelle zu OpenSSL, aber der Apache läuft doch auch ohne mod-ssl. Besteht nur eine höhere Sicherheit?
    Ist mod-ssl auch ohne OpenSSL verwendbar?:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    du brauchst mod_ssl für https! also für eine sicher http verbindung. mit diesem modul kannst du das ssl zertifkat laden etc.

    mfg frank
     
  4. #3 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann das normale ssl? Das ist doch auf verschlüsselte Datenübertragung.
    Wofür verwendet man das, ohne mod-ssl?
     
  5. #4 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    du meinst ssh?
     
  6. #5 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne openssl, das hab ich für mein Apache installieren müssen...
     
  7. #6 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    welche distri verwendest du den?

    also ich hab bei mir beim apache keine abhängigkeiten zu openssl unter debian sarge.

    mfg frank
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Franky86, 20.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Solaris 10 Sparc, und den Apache 2.0.55.
    Sagt mal ich lese gerad, das der Apache 2... schon mod_ssl hat. Heißt das jetzt, dass ich das nicht zusätzlich installieren muss?
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/new_features_2_0.html
    Bei
    http://www.modssl.org/
    gibts mod-ssl auch nur für Apache 1...
    Und unter
    http://docs.sun.com/source/819-0215-10/apache.html
    finde ich eine Anleitung wie ich den Apache mit SSL und mod-ssl installiere, aber die haben das da auch nur mit den Apache 1.3 gemacht. Gilt das jetzt auch für mich? Wenn ja, wo bekomm ich mod-ssl für Apache 2.0.55 her?:think:

    Fragen über Fragen
     
  10. #8 Franky86, 30.01.2006
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sage wo ich mod-ssl für Apache2.0.55 finde? Ich verwende immer noch Solaris 10 Sparc. Bei http://www.modssl.org/news/ finde ich mein Apache nicht, oder muss ich mich da nach meinem openssl richten?
    Oder ist mod-ssl schon beim Apache dabei? Und ich brauch den damit nicht installieren?
     
Thema:

openssl vs. mod-ssl

Die Seite wird geladen...

openssl vs. mod-ssl - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...
  4. Lizenzwechsel bei OpenSSL

    Lizenzwechsel bei OpenSSL: Das OpenSSL-Projekt will die eigene Lizenz ändern und die Quellen künftig unter den Bedingungen der Apache-2.0-Lizenz vertreiben. Zudem sollen...
  5. OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt

    OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt: Am morgigen Donnerstag will das Team rund um die freie OpenSSL-Bibliothek einen Patch veröffentlichen, der eine kritische Lücke korrigieren soll....