openssl update

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von JJ21, 21.10.2008.

  1. JJ21

    JJ21 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde morgen ein software update durchführen das openssl benötigt...
    openssl ist bereits auf dem system installiert allerdings findet das Install Script nicht die haeder was aber kein Problem darstellen sollte. Die Software kann ich ohne dependencys Prüfung installieren und openssl ist installiert sonst wurde das bereits installierte Programm das upgedatet werden soll ja nicht funktionieren.

    meine frage ist: wenn ich openssl update was ist alles von diesem update betroffen. mir wurde gesagt das ssh scp alles an sicheren Verbindungen zu dem server unterbrochen bzw. nach dem update nicht mehr funktionieren könnte fingerprints etc... war oder nicht oder ist es ratsamer die Software erst versuchen ohne dependences prüfung zu installieren und wenn nötig openssl nachzuinstallieren.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 21.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Überarbeite deinen Post nochmal. Es ist wirklich nicht schön, wenn man den zwei- bis dreimal lesen muß, bis man ihn versteht. Hilfreich wäre es zu wissen, was für ein Linux/Unix das eigentlich ist.

    Prinzipiell kann man dazu sagen, installier es einfach und prüfe danach, ob ssh weiterhin funktioniert, evtl. wird da auch ein Update nötig. Das ganze solltest du aber nur machen, wenn du einen direkten Zugang zu der Maschine hast (iLO, Konsole, etc.) ansonsten solltest du das jemand erfahrenerem überlassen, der schonmal ssh aktualisiert hat per Fernwartung. Bist du sicher, dass das Update nötig ist und nicht einfach das *-dev Paket recht?
     
  4. JJ21

    JJ21 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    openssl installieren und anschließend testen halte ich für zu gefährlich dann muss eher die alte Version auf den Servern bleiben.Es geht um ein update von svn-1.2.3 auf svn-1.5.2 auf hp-ux. Die Server werden in einer Produktiv-Umgebung eingesetzt die Entwickler arbeiten ausschließlich per ssh und scp auf den Maschinen.
    Ist es den möglich das durch das update auf den Clients Probleme aufretten können.
     
Thema:

openssl update

Die Seite wird geladen...

openssl update - Ähnliche Themen

  1. OpenSSL Update für Suse 9.3

    OpenSSL Update für Suse 9.3: Hallo zusammen, ich habe derzeit auf meinen Webserver Suse 9.3 installiert. Der Server wurde von einem Wurm (Slapper) befallen, Grund dafür war...
  2. OpenSSL Update --> Yast2 verabschiedet sich

    OpenSSL Update --> Yast2 verabschiedet sich: Hi Leute Habe eben (wegen Prog) nen Update von OpenSSL gemacht. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen, denn nun : $> yast2...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...