openssl update

J

JJ21

Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde morgen ein software update durchführen das openssl benötigt...
openssl ist bereits auf dem system installiert allerdings findet das Install Script nicht die haeder was aber kein Problem darstellen sollte. Die Software kann ich ohne dependencys Prüfung installieren und openssl ist installiert sonst wurde das bereits installierte Programm das upgedatet werden soll ja nicht funktionieren.

meine frage ist: wenn ich openssl update was ist alles von diesem update betroffen. mir wurde gesagt das ssh scp alles an sicheren Verbindungen zu dem server unterbrochen bzw. nach dem update nicht mehr funktionieren könnte fingerprints etc... war oder nicht oder ist es ratsamer die Software erst versuchen ohne dependences prüfung zu installieren und wenn nötig openssl nachzuinstallieren.

danke
 
Überarbeite deinen Post nochmal. Es ist wirklich nicht schön, wenn man den zwei- bis dreimal lesen muß, bis man ihn versteht. Hilfreich wäre es zu wissen, was für ein Linux/Unix das eigentlich ist.

Prinzipiell kann man dazu sagen, installier es einfach und prüfe danach, ob ssh weiterhin funktioniert, evtl. wird da auch ein Update nötig. Das ganze solltest du aber nur machen, wenn du einen direkten Zugang zu der Maschine hast (iLO, Konsole, etc.) ansonsten solltest du das jemand erfahrenerem überlassen, der schonmal ssh aktualisiert hat per Fernwartung. Bist du sicher, dass das Update nötig ist und nicht einfach das *-dev Paket recht?
 
openssl installieren und anschließend testen halte ich für zu gefährlich dann muss eher die alte Version auf den Servern bleiben.Es geht um ein update von svn-1.2.3 auf svn-1.5.2 auf hp-ux. Die Server werden in einer Produktiv-Umgebung eingesetzt die Entwickler arbeiten ausschließlich per ssh und scp auf den Maschinen.
Ist es den möglich das durch das update auf den Clients Probleme aufretten können.
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben