OpenSSH 4.3 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-openssh_logo.png

Gestern gaben die Entwickler der freien SSH Implementierung OpenSSH eine neue Minor Version (4.3) frei. Es gibt jediglich nur ein neues Feature, das noch experimentell ist, es soll nun möglich sein SSH Verbindungen über virtuelle Netzwerke herzustellen, dadurch entsteht ein VPN (Virtual Private Network) zwischen Client und Server, derzeit wird dieses Feature jedoch nur unter Linux, Open-, Free- und NetBSD unterstützt.

Zitat ProLinux:
Eine andere Änderung ist, daß die Standard-Schlüssellänge für DSA-Schlüssel auf 1024 Bit zurückgesetzt wurde. Als Grund wird genannt, daß DSA für größere Schlüssellängen nicht spezifiziert sei und der Vorteil von längeren Schlüsseln daher nicht so groß sei. Alle anderen Änderungen in dieser Version sind Fehlerkorrekturen und Aufräumarbeiten.

Links:

- OpenSSH Projektseite: http://openssh.org/

- Announcement, Changelog: http://marc.theaimsgroup.com/?l=openssh-unix-dev&m=113879773216803&w=2

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9236.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenSSH 4.2 Released

KDE 3.5.2 veröffentlicht

KDE 3.5.1 freigegeben

GNOME 2.14_RC1 freigegeben

GNOME 2.14_BETA2 ist fertig

Zurück
Oben