OpenSource-Lösung für IT-Dokumentation

J

jjjwinkler

Wir haben eine webbasierte Lösung für die Dokumentation für IT-Netze entwickelt und unter einer OpenSource-Lizenz freigegeben. Die Anwendung ist im Rahmen eines Projektes entstanden und jetzt suchen wir Leute, die Bedarf an solchen Anwendungen haben und sich das Ganzte mal anschaune wollen. Ich hoffe, das wir mit diesem Ansinnen nicht als "Werber" abgetan werden, wobei wir natürlich diese Plattform nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen...

Aber ich denke, wir haben mit der Lösung einen echten Mehrwert zu bieten, der zudem als OSS erstmal uneigennützig ist.

Das Ganze ist modular aufgebaut und kann so leicht um weitere Funktionalitäten erweitert werden. Der Aufbau folgt den ITIL-Richtlinien und erlaubt die detaillierte Dokumentation aller IT-Elemente. Einer der nächsten Schritte ist die Integration von NMS-Funktionen für die aktive Überwachung der dokumentierten Systeme.

Weiteres zum Thema gibt es auf der Site www.i-doit.de.
 

Ähnliche Themen

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Systemingenieur Unix (m/w) – am Standort Karlsruhe

Zurück
Oben