OpenSource-Frage

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von marsteini, 15.06.2008.

  1. #1 marsteini, 15.06.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo!

    Ich weiß, das past hier irgendwie nicht richtig, aber sonst hats auch nirgends hingepasst ;) also:
    Ich möcht auf meiner Homepage Software zum Download anbieten, genauer gesagt nur OpenSource (deswegen frag ich am besten bei euch nach) wie z.B. kleine SPiele wie SuperTux, TuxKart, TuxRacer, OpenOffice, FIrefox etc etc...
    Ich würde sie gern auf meim VServer hosten, aber nun zur Frage, darf man das überhaupt? Wenn ein Vermerk dabei ist, wer die Software gemacht hat und so? Ist das rehtlich sauber?
    Und wie siehts mit anderen APps aus wie z.B. Adobe Reader, QuickTime? Bei denen wird das wohl nicht erlaubt sein, oder? Sollte ich bei denen dann beim Hersteller nachfragen?

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 15.06.2008
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ich glaube das darfst du macht ja Computerbase.de usw auch.
    Wenn du verkaufen würdest kommen erst einschränkungen, so ist jedenfalls mein Wissensstand.
     
  4. #3 Tomekk228, 15.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  5. #4 schwedenmann, 15.06.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Gpl Sw

    Hallo



    Bei SW unter GPL sehe ich da prinzipiell keien Probleme, aber eine Email aus Höflichkeit, das man dessen SW zum Doenload anbiete sollte schon drin sein.

    Bei anderen Apps, auch freeware! sieht die sache nderes aus.

    1. Hersteller fragen

    2. einige, wie z.B. Audiograbber darfst du vom Autor aus, nicht anbieten.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSource-Frage