OpenSource Ersatz für GHOST

  • Ersteller Borderlinedance
  • Erstellt am
Borderlinedance

Borderlinedance

Tripel-As
Hi
Suche ein OpenSource Ersatz für Norton GHOST oder PowerQuest DriveImage.
Sollte Bootbar sein (zb. ab CD).

Danke


PS:
OpenSource Ersatz für PowerQuest PartitionMagic hab ich bereits gefunden.
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

Aber wenn jemand noch ne idee hat, dann hab ich da auch keine einwände. :D
 
Na gut, aber GPartet ist ja wohl eher ein Ersatz für PartitionMagic, aber nicht für GHOST oder DriveImage und Co. (Was ich ja eigentlich schon oben geschrieben hab):
 
Hmm, da kann man ja das Image über's Netzwerk speicher. Ich hab versucht eine SMB Share von Hand zu mounten doch das will irgendwie nicht. KA warum. Im Partimage selber gitb es diese Netzwerk Option mit dem Port 4025 als Standard eingetragen. Was für eine "Netzwerk" freigabe ist das? ich müsste das alles auf eine Windows Kiste auslagern :/
 
StyleWarZ schrieb:
Hmm, da kann man ja das Image über's Netzwerk speicher. Ich hab versucht eine SMB Share von Hand zu mounten doch das will irgendwie nicht. KA warum. Im Partimage selber gitb es diese Netzwerk Option mit dem Port 4025 als Standard eingetragen. Was für eine "Netzwerk" freigabe ist das? ich müsste das alles auf eine Windows Kiste auslagern :/

Das is imho für den partimage server ... (Partimaged!)

Edit: Jo -> http://www.partimage.org/Partimage-manual_Usage#The_network_support
 
Ok das hab ich übersehen. Das hilft mir auch nicht weiter. Hmm, ich muss es irgendwie auf die Windwos Share bringen. Doch der meint immer Access denied.

Style
PS: Hast was verpasst
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Umfrage zu Opensource bzw. FreeSoftware

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

Zurück
Oben