Opensource einstieg fuer Programmierer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Gollum, 04.01.2006.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi ,

    Als erstes mal ich mache gerade Praktikum und mir ist langweilig, deshalb wollte ich die freie Zeit nutzen um ich etwas an einigen Opensource Projekten zu beteiligen , da mir selbst nichts einfaellt was ich Programmieren koennte ,
    Nun wollte ich einmal fragen wer von euch sich aktiv an Projekten beteiligt und vorallem wie ihr dazu gekommen seit , Bewerbung, Bekannte ,Messen etc.
    Mit Projekten meine ich jetzt ehr evtl "groessere" "bekanntere" Projekte (KDE , Gnome , Kernel ,...) und jetzt nicht vielleicht gerade ein BASH Script zu Benutzer Administrierung .

    Auch wie taet mich interressieren wie der Einstieg dann abgelaufen ist , habt ihr euch selbst Bugs bzw. neue Feature gesucht und die implementiert oder wurden die von "oben" vergeben so das man am Anfang erst mal langsam in die Materie reinrutscht ?!?

    Auch fuer nen Paar Tips welche Projekte gerade noch Programmierer suchen fuer C/C++/C# Java oder verschiedene Assembler X86 PIC DSP waere ich Dankbar

    Hoffe das waren net zuviele Fragen fuer einen Thread , :)

    mfg Gollum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hm, es gibt doch bestimmt ein paar Programme, die dir sehr ans Herz gewachsen sind.
    Du könntest also dort mal auf die HP schauen und die Verantwortlichen mal befragen.
    Z.B. könntest einen Teil der Doku ins Deutsche übersetzen.
    Zieh dir bei deinem Lieblingsprogramm den Code und schau ihn dir an.. Frag dann das Team ob du was helfen kannst.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Du könntest dir mal debian-hardened bzw ubuntu-hardened anschauen.

    Der Junge der das betreibt ist schwer in Ordnung und kann noch ne Menge Hielfe gebrauchen.

    http://debian-hardened.org ist die Adresse.

    Gruß Sono
     
  5. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    Ich kann hehejo nur zustimmen, viele Projekte haben auch auf ihrer Homepage oder im Source Ordner eine datei names TODO :D dann steht sicher was drinw as du machen kann.

    Gruß

    zyon
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensource einstieg fuer Programmierer

Die Seite wird geladen...

Opensource einstieg fuer Programmierer - Ähnliche Themen

  1. Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6

    Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 41.0 mit über hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  2. Opensource-DVD 40.0 und Opensource-DVD Spiele 4.5

    Opensource-DVD 40.0 und Opensource-DVD Spiele 4.5: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 40.0 mit über 200 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  3. Opensource-DVD 38.0 und Opensource-DVD Spiele 4.4

    Opensource-DVD 38.0 und Opensource-DVD Spiele 4.4: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 38.0 mit über 120 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  4. Opensource-DVD 37.0 und Opensource-DVD Spiele 4.3

    Opensource-DVD 37.0 und Opensource-DVD Spiele 4.3: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in Version 37.0 mit über 150 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  5. Opensource-DVD 36.0 und Opensource-DVD Spiele 4.2

    Opensource-DVD 36.0 und Opensource-DVD Spiele 4.2: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in Version 36.0 mit fast hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...