OpenSource auf meinem WinXP

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 09.09.2003.

  1. #1 redlabour, 09.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    Hand aufs Herz - wenn man doch gerade schonmal unter Win spielt kann man doch auch mal schnell was anderes machen, gelle ?

    Also bei mir läuft unter WinXP z.Bsp:

    xChat 2.0.4T1
    GAIM 0.68
    The Gimp 1.25
    OpenOffice 1.1RC4

    Hat noch jemand was anderes auf Lager ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Sim 0.83 :)
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Klar doch, machs wie ich! Installier cygwin mit XFree und du hast nen X-Server. Jetzt noch ein paar Scripts und ssh-key-exchange's auf den Linux Server und du kannst die uebliche Linux Software auf der Win Workstation benutzen ;)
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich hab OpenOffice, GIMP, vim, nmap und Mozilla auf meiner win2000-Partition.
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Da ich Windows 2000 nur noch fürs spielen nutze, habe ich nicht all zu viel OSS installiert :) Aber Spiele werden wohl auf relativ lange Zeit Closed Source bleiben - weil auf kaum einem Softwaremarkt größere Konkurenz (<-- schreibt man das so?) herrscht...
    CygWin schön und gut, aber ich habe es einmal probiert und fand es nicht so toll.
     
  7. #6 megamimi, 09.09.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    Ich verwende gar keine SW unter win außer games, wieso auch?
    Wenn ich was Richtiges brauche taugt win eh nicht:D

    cu mimi
     
  8. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Win-XP PC in der Firma ist gvim, cygwin und putty installiert.
     
  9. #8 redlabour, 09.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Zitat : "Nörgler vom Dienst" Sei mal keine Mimi !!! :D
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Stimmt! Putty hab ich auch drauf!
     
  11. #10 ridcully, 10.09.2003
    ridcully

    ridcully Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch WinSCP/Apache/PHP/MySQL druff...

    regards ridcully
     
  12. #11 Edward Nigma, 12.09.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ehrlich gesagt hab ich mich nie damit befasst welche Open Source Programme auch unter Windows laufen und deshalb hab ich keine installiert. :bounce:
     
  13. pcdog

    pcdog Jungspund

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden Switzerland
    cygwin
    lokaler kde
    putty
    winscp
    apache
    php
    mysql
    eigene programme (selber geschrieben)
    java-ssh (aus webmin geklaut)


    MOZILLA
    gimp
    gaim
    openoffice
    sim
    nmap
    nessus-client
     
  14. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    SIM
    Mozilla
    Putty
    OO 1.1
    Bittorent ++
    Apache 2.048
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 28.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Finde es schon witzig.

    Habe durch ein paar Tips hier neben meinen ursprünglichen nur noch zu 10% (ca.) ClosedSource drauf. Und die dann auch legal.
     
  17. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    BTW ich hab kein XP sondern 2000 mit Service Pack 4. XP ist adminstrativ ne Katastrophe und ausserdem viel zu Bunt :)
     
Thema:

OpenSource auf meinem WinXP

Die Seite wird geladen...

OpenSource auf meinem WinXP - Ähnliche Themen

  1. Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6

    Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 41.0 mit über hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  2. Opensource-DVD 40.0 und Opensource-DVD Spiele 4.5

    Opensource-DVD 40.0 und Opensource-DVD Spiele 4.5: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 40.0 mit über 200 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  3. Opensource-DVD 38.0 und Opensource-DVD Spiele 4.4

    Opensource-DVD 38.0 und Opensource-DVD Spiele 4.4: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 38.0 mit über 120 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  4. Opensource-DVD 37.0 und Opensource-DVD Spiele 4.3

    Opensource-DVD 37.0 und Opensource-DVD Spiele 4.3: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in Version 37.0 mit über 150 Aktualisierungen erschienen. Auch die...
  5. Opensource-DVD 36.0 und Opensource-DVD Spiele 4.2

    Opensource-DVD 36.0 und Opensource-DVD Spiele 4.2: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in Version 36.0 mit fast hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...