OpenOffice2 Silbentrennung für Breezy

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich suche im Moment verzweifelt die Silbentrennung für OOo2 von Kubuntu Breezy. Myspell-de und so hab ich installiert. Rechtschreibfehler werden auch markiert. Nur die Silbentrennung geht nicht.
Unter OOo2 -> Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Linguistik -> Verfügbare Sprachmodule: OpenOffice.org MySpell Spellchecker BEARBEITEN -> Sprache
Sprache: Deutsch (Deutschland)
Rechtschreibung: OpenOffice.org MySpell Spellchecker
Silbentrennung: Nix
Thesaurus: Nix

Habe im adept schon gesucht wie blöde, auch google und die Suchen-Funktion diverser Ubuntu-Foren hat mir nicht geholfen: Wie bekomme ich die Silbentrennung hin?? :hilfe2:

Habe das normal OOo2 von Breezy: Version 1.9.129-0.1ubuntu4

Vielen Dank schonmal!
Moritz
 
Hier erstmal die aktuelle Version; falls du DSL hast, kannst du das mal ausprobieren:
deb http://people.ubuntu.com/~doko/OOo2/ ./
Einfach zur /etc/apt/sources.list hinzufügen

Ansonsten könntest du Hunspell ausprobieren, aber ich weiß nicht wirklich was darüber. Das ist eine neue Rechtschreibüberprüfung, die ab Version 2.0.2 als standard in OpenOffice integriert ist.
 
Ich denk mal, Du brauchst das ...

apt-get install openoffice.org-hyphenation-de
 
Goodspeed schrieb:
Ich denk mal, Du brauchst das ...

apt-get install openoffice.org-hyphenation-de
Das sieht aber nach einem OOo1-Paket aus. Datum ist auch von 2004 oder so.

Nutzt denn niemand die Silbentrennung?
 
Code:
goodspeed:~$ apt-cache policy openoffice.org-hyphenation-de
openoffice.org-hyphenation-de:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:1:2.0.2-3
Bei etch ist es schon 2.0.2 ... wo haste denn die Pakete für Brezzy her? Da sollte es das auch für OOo2 geben ...
 
Jetzt bin ich glaub ich total doof: ich finde das Paket nicht mehr. Irgendwie sind auch einige Quellen aus meiner Sources.list nicht mehr verfügbar.
Kann mir jemand seine sources.list posten? Verzweifel eh ein wenig an der sources.list...
 
Zurück
Oben