OpenOffice2 Silbentrennung für Breezy

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Moritz, 10.04.2006.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich suche im Moment verzweifelt die Silbentrennung für OOo2 von Kubuntu Breezy. Myspell-de und so hab ich installiert. Rechtschreibfehler werden auch markiert. Nur die Silbentrennung geht nicht.
    Unter OOo2 -> Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Linguistik -> Verfügbare Sprachmodule: OpenOffice.org MySpell Spellchecker BEARBEITEN -> Sprache
    Sprache: Deutsch (Deutschland)
    Rechtschreibung: OpenOffice.org MySpell Spellchecker
    Silbentrennung: Nix
    Thesaurus: Nix

    Habe im adept schon gesucht wie blöde, auch google und die Suchen-Funktion diverser Ubuntu-Foren hat mir nicht geholfen: Wie bekomme ich die Silbentrennung hin?? :hilfe2:

    Habe das normal OOo2 von Breezy: Version 1.9.129-0.1ubuntu4

    Vielen Dank schonmal!
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 10.04.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hier erstmal die aktuelle Version; falls du DSL hast, kannst du das mal ausprobieren:
    deb http://people.ubuntu.com/~doko/OOo2/ ./
    Einfach zur /etc/apt/sources.list hinzufügen

    Ansonsten könntest du Hunspell ausprobieren, aber ich weiß nicht wirklich was darüber. Das ist eine neue Rechtschreibüberprüfung, die ab Version 2.0.2 als standard in OpenOffice integriert ist.
     
  4. #3 Goodspeed, 10.04.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich denk mal, Du brauchst das ...

    apt-get install openoffice.org-hyphenation-de
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das sieht aber nach einem OOo1-Paket aus. Datum ist auch von 2004 oder so.

    Nutzt denn niemand die Silbentrennung?
     
  6. #5 Goodspeed, 11.04.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    goodspeed:~$ apt-cache policy openoffice.org-hyphenation-de
    openoffice.org-hyphenation-de:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:1:2.0.2-3
    
    Bei etch ist es schon 2.0.2 ... wo haste denn die Pakete für Brezzy her? Da sollte es das auch für OOo2 geben ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jetzt bin ich glaub ich total doof: ich finde das Paket nicht mehr. Irgendwie sind auch einige Quellen aus meiner Sources.list nicht mehr verfügbar.
    Kann mir jemand seine sources.list posten? Verzweifel eh ein wenig an der sources.list...
     
  9. #7 Goodspeed, 12.04.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
Thema:

OpenOffice2 Silbentrennung für Breezy

Die Seite wird geladen...

OpenOffice2 Silbentrennung für Breezy - Ähnliche Themen

  1. Openoffice2

    Openoffice2: Hi. Wie kann ich Openoffice2 in deutscher Sprache und Cupsunterstützung übersetzen? (Welche Parameter?)
  2. openoffice2.0 mit synaptic installieren

    openoffice2.0 mit synaptic installieren: gehe folgendermaßen vor: suche: eingabe openoffice auswahl: openoffice.org-|10n-de zum erneuten installieren vormerken dann auf...