openoffice1.0.1 unter 8.1

Dieses Thema: "openoffice1.0.1 unter 8.1" im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von office, 19.10.2003.

  1. office

    office Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    openOffice unter root im kde aufgerufen funktioniert
    unter einem user aufgerufen, treten beim speichern von dokumenten fehlermeldungen auf die zum schließen der anwendung führen
    fehlermeldung:
    Fehler beim Speichern des Dokumentes xy.ext
    Falscher Parameter
    Die Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet.

    txt werden z.b. trotz fehlermeldung --> fehler beim Anlegen gespeichert und die anwendung schmiert ab

    hat jemand einen tipp für einen neueinsteiger?

    besten dank vorab- office
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hmm nicht direkt.

    wie wäre es mit einem OO 1.1 Versuch ?
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @office: Ich hatte einmal den selben Fehler. Da ich keine Lösung finden konnte, habe ich auf 1.0.3 upgedatet und damit klappte es dann wieder ohne Probleme. Entweder du machst ein Update auf die Version 1.1, oder du versuchst im Homeverzeichnis des Benutzers das Unterverzeichnis .openoffice zu löschen.
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 20.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    das war ein fehler unter suse 8.1. die jungs haben dem openoffice ein verzeichnis zum speichern der userdaten programmiert , das man nur mit root-rechten beschreiben kann...

    man soll den speicherort in den einstellungen von openoffice als user ändern, z.b. /home/user/dokus oder so und dann funzt wieder mit abspeichern. :)
     
  6. office

    office Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank für Eure tipps. 8.1. / 1.0.1. war wohl nicht so sehr geeignet für den Einstieg ?! hab jetzt openoffice1.1. mit entsprechenden hinweisen installiert und läuft nun.
    gruss office
    ps gibts eigentliche eine deutsche version von 1.1. ?
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 23.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, hier . :]
     
Thema:

openoffice1.0.1 unter 8.1

Die Seite wird geladen...

openoffice1.0.1 unter 8.1 - Ähnliche Themen

  1. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  2. LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1

    LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1: LibreELEC ist eine Weiterentwicklung von OpenELEC, die erst im März bekannt wurde und viele Entwickler von OpenELEC abzog. Jetzt ist LibreELEC...
  3. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

    LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  4. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  5. Runescape NXT mit Linux-Unterstützung

    Runescape NXT mit Linux-Unterstützung: Mit der Freigabe eines neuen Clients für das beliebte Online-Rollenspiel »Runescape« hat der Hersteller auch Linux in die Liste der offiziell...