Openoffice verschönern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 24.10.2004.

1. #1 Atomara, 24.10.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

irgendwie erinnert mich openoffice an tristes windows 95 look and feel und wollte deshalb fragen ob es möglichkeiten gibt openoffice zu verschönern .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rbalasus, 24.10.2004
    rbalasus

rbalasus Grünschnabel

Na ja da gibt es doch diese Erweiterung, womit Openoffice die Optik des verwendeten Desktops annehmen kann, gesehen habe ich das z.B. bei KDE und das sieht sehr schick aus, anschauen kannst du das Dir bei knoppix oder kanotix, das debian paket heisst irgendwie so etwas mit ximian-openoffice, (weiss aber nicht mehr genau weshalb, denn diese Erweiterung hat nichts mit ximian zu tuen)
    Gruss Randolf

4. #3 Luzifer, 24.10.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

@Atomara

Bei sowas macht man einfach "apt-cache search openoffic" und schaut obs Skins oder Sonstwas gibt. Unter Gnome könntest du die Fensterinhaltsfarbe ändern und somit auch die Oberfläche von OO. Ich denke, dass das auch unter KDE möglich ist.

5. #4 Atomara, 25.10.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

naja leider geht das nicht , auch konnte ich sowas wie themes nicht für openoffice entdecken , ximian-openoffice oder der gleichen konnte ich auch noch nicht entdecken

6. #5 avaurus, 25.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

wie schon erwaehnt ist Ximian-OOo die Loesung.

Hier downzuloaden: http://ooo.ximian.com/packages/
    Und die Seite selber: http://ooo.ximian.com

ich werde das sicher NICHT kompilieren :). Man schaue sich nur die Dateigroesse des gepackten Quellcodes an...

7. #6 Atomara, 25.10.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

ich habe mal ein debian packet für die kdeversion geschrieben sieht ganz nett aus das ganze

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Openoffice verschönern

Die Seite wird geladen...

Openoffice verschönern - Ähnliche Themen

1. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  2. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  3. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  4. Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße

Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße: Apache OpenOffice hat in den letzten drei Monaten keine nennenswerte Aktivität entfaltet. Die geplante Version 4.1.2 mit Aktualisierungen ist kein...
  5. OpenOffice kurz vor dem Ende?

OpenOffice kurz vor dem Ende?: Während die Office-Suite LibreOffice floriert, ist die Programmierarbeit bei OpenOffice auf nahezu null gesunken. Neue Veröffentlichungen von...