Openoffice verschönern

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

irgendwie erinnert mich openoffice an tristes windows 95 look and feel und wollte deshalb fragen ob es möglichkeiten gibt openoffice zu verschönern .
 
Na ja da gibt es doch diese Erweiterung, womit Openoffice die Optik des verwendeten Desktops annehmen kann, gesehen habe ich das z.B. bei KDE und das sieht sehr schick aus, anschauen kannst du das Dir bei knoppix oder kanotix, das debian paket heisst irgendwie so etwas mit ximian-openoffice, (weiss aber nicht mehr genau weshalb, denn diese Erweiterung hat nichts mit ximian zu tuen)
Gruss Randolf
 
@Atomara

Bei sowas macht man einfach "apt-cache search openoffic" und schaut obs Skins oder Sonstwas gibt. Unter Gnome könntest du die Fensterinhaltsfarbe ändern und somit auch die Oberfläche von OO. Ich denke, dass das auch unter KDE möglich ist.
 
naja leider geht das nicht , auch konnte ich sowas wie themes nicht für openoffice entdecken , ximian-openoffice oder der gleichen konnte ich auch noch nicht entdecken
 
ich habe mal ein debian packet für die kdeversion geschrieben sieht ganz nett aus das ganze
 

Ähnliche Themen

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben