openoffice und/oder staroffice...

C

commander01

Mitglied
8) 8) :hilfe2: 8) 8)
Hallo, wer arbeitet auf prof. Niveau mit dem Officepaket open0 und starO? Insbesondee benötige ich Hinweise bezogen auf die Textverarbeitung. Für eine Gruppe von ca. 10 Personen benötigen wir eine gleiche Textverarbeitung, die sich auch für die Anwendung mit einer Sprachsteuerungssoftware eignet.

Die Teamer müssen an Ihren Rechnern unter Win/Mac und Linux arbeiten können und die gleiche Textverarbeitungssoftware einsetzen. Wir hatten hier auch bereits an Textmaker gedacht, aber da waren bei den ersten praktischen Tests mehrmals Abstürze passiert.

Mit der TextV werden Artikel für Zeitungen, wissenschaftliche Aufsätze und Rohmanusskripte für Bücher erstellt.

Alle Texte werden während der gesamten Bearbeitungszeit in einer externen Datenbank (Hardware-Server im ClusterVerbund/Sysbase/Debian-Linux) abgespeichert.

Hat einer von Euch einen Vorschlag? Vielen Dank.
Commander018) 8)
 
Zurück
Oben