OpenOffice.org 3.0 stürtzt immer ab

Pik-9

Pik-9

Tripel-As
Hallo erstmal,

ich benutze Fedora 10 und wollte vor einiger Zeit OpenOffice 3 installieren. Also hab ich mir das Produkt von der offiziellen Homepage heruntergeladen und installiert. Das ging auch ohne Probleme, doch danach ist mir OpenOffice immer abgestürzt, wenn ich es starten wollte.

Jedes mal wenn ich ein neues Dokument erstellen wollte, oder ein vorhandenes öffnen wollte, kam die Fehleranzeige, dass OO aufgrund eines Fehlers abgestürzt sei und dass die Dokumente wiederhergestellt würden. Jedoch beim nächsten Start wieder genau das gleiche Spiel!

Ich habe schon Google gefragt, jedoch da wird nur gesagt, ich solle OO neu installieren. Das habe ich mehrfach gemacht, es ändert sich jedoch nichts.

Inzwischen kann ich OO gar nicht mehr starten! ?(

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen oder probieren könnte?
 
Jein, ich kenn das Problem, hatte es unter Debian auch mit den Paketen von openoffice.org. Dort fehlt eine Abhängigkeit die nicht automatisch aufgelöst wird, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen welche....
 
Probier einmal Openoffice von der Konsole zu starten und lies dir die Fehlermeldung durch (oder poste sie hier =)
Vielleicht hilft dir das weiter!

mfg trunksen
 
Probier einmal Openoffice von der Konsole zu starten und lies dir die Fehlermeldung durch (oder poste sie hier =)
Vielleicht hilft dir das weiter!

mfg trunksen

Code:
[steinhauer@D-Steinhauer ~]$ openoffice.org3 -writer %U
/opt/openoffice.org3/program/soffice.bin: error while loading shared libraries: libuno_sal.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
[steinhauer@D-Steinhauer ~]$
 
und was hälst du davon OOo3 einfach aus dem fedora repo zu installieren?
 
Code:
[steinhauer@D-Steinhauer ~]$ openoffice.org3 -writer %U
/opt/openoffice.org3/program/soffice.bin: error while loading shared libraries: libuno_sal.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
[steinhauer@D-Steinhauer ~]$

Nach der Fehlermeldung nach würde ich in den Fedora Packeten mal ein packet namens libuno suchen ;)
 
also ich habs hier unter fedora 10 die 3.0.1 laufen, und zwar ganz normal aus den repos installiert

Code:
# yum info openoffice.org-writer
Installierte Pakete
Name       : openoffice.org-writer
Architektur : i386
Epoch      : 1
Version    : 3.0.1
Ausgabe    : 15.3.fc10
Grösse     : 57 k
Repo       : installed
Zusammenfassung    : Textverarbeitungsmodul für openoffice.org
URL        : http://www.openoffice.org/
Lizenz     : LGPLv3 and LGPLv2+ and MPLv1.1 and BSD
Beschreibung:Die Textverarbeitungsanwendung von openoffice.org.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben