OpenOffice Impress Präsentation sofort starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von little ping, 01.11.2006.

  1. #1 little ping, 01.11.2006
    little ping

    little ping Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo,

    habe vor kurzem einen Thread unter "Ubuntu" eröffnet, wegen sofortigem Start von Programmen, nach automatischem Hochfahren des Rechners. Die Technik ist mir jetzt soweit klar, nun hänge ich an einer entsprechenden Möglichkeit, eine OpenOffice - Präsentation so zu speichern, dass sie sofort startet, ohne erst das ganze Programm zu öffnen. Also Vergleichbar mit *.pps bei Power Point.

    Vielen Dank schonmal - Gruß vom little ping
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 01.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Meinst du etwas soffice datei.pps ? Ich glaube einen extra Viewer gibt es von OO nicht. Aber er gibt da noch KDE Programme, vill können die etwas.
     
  4. #3 Jabo, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    IndeViewer ?

    Hallo,

    falls das was nützt, fällt mir dazu das ein:
    Das Teil habe ich zumindest auf dem Rechner herum fliegen, aber noch nie benutzt, deshalb kann ich keine schlauen Tips geben :o

     
  5. #4 little ping, 02.11.2006
    little ping

    little ping Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo,

    die Dateiendung *.pps bei Microsoft umgeht ja eigentlich nur die Öffnung von PowerPoint zur Bearbeitung der Präsentation und startet stattdessen die Bildschirmpräsentation direkt, davon ausgehend dass sich PowerPoint oder der Viewer auf dem Rechner befinden.

    Kann es angehen, dass OpenOffice so unheimlich viele gute Funktionen hat, eine Präsentation aber nur aus dem geöffneten Programm heraus gestartet werden kann??

    Das mit indeview werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, danke erstmal!!

    Gruß little ping
     
  6. #5 mcframe, 08.11.2006
    mcframe

    mcframe Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Hi,
    bin zufällig hier hereingestolpert. Präsentationen lassen sich folgendermassen autostarten:
    Code:
    ooffice -impress -show "/Pfad/datei.odp"
    Das läßt sich aus der Shell machen, bei Bedarf kann man auch ein Icon auf dem Desktop dafür anlegen.

    Hoffe es hilft
    mcframe
     
Thema: OpenOffice Impress Präsentation sofort starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open office impress viewer

    ,
  2. open office präsentation sofort starten

    ,
  3. selbststartende präsentation bei OpenOffice

Die Seite wird geladen...

OpenOffice Impress Präsentation sofort starten - Ähnliche Themen

  1. OpenOffice Impress

    OpenOffice Impress: Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit OOo Impress? Ich hätte nämlich eine Frage: Kann man Folien aus einer anderen Präsentation in eine...
  2. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

    OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  3. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

    Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  4. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

    Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  5. Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße

    Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße: Apache OpenOffice hat in den letzten drei Monaten keine nennenswerte Aktivität entfaltet. Die geplante Version 4.1.2 mit Aktualisierungen ist kein...