OpenOffice Absatznummerierung

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von aktivfrühstück, 14.06.2007.

1. #1 aktivfrühstück, 14.06.2007
    aktivfrühstück

aktivfrühstück Eroberer

Hallo hab mal ne Frage zum Linux Open Office.
    Ich schreibe gerad nen Text und möchte diese Automatische Absatznummeriung nutzen. Das Funzt auch. Ich habe Grafiken und Tabellen zwischen den Absätzen im Text.
    Nun fängt das Open Office nach einer Tabelle immer wieder von 1.1 an zu Nummerieren anstatt fortlaufend die Absätze weiter durchzunumerieren...
    Und das geht irgendwie nicht umzustellen...

praktisch so:

1.überschrift
    1.1 ....
    text
    1.2...
    text
    -Tabelle-
    1.3...
    ...
    ...

so soll es aussehen. Dummerweise fängt das Office nach der Tabelle immer wieder mit der Nummeriung 1.1 an... und nicht fortlaufend mit 1.3 :hilfe2:

weiß zufällig jemand warum es das macht???(

gruß an alle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 14.06.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Nutze die automatische Absatznummerierung nicht, aber vllt postets du hier deine .odt (mit Unsinnstext präperiert) in der das Problem auftritt, damit man sich das mal angucken kann.

4. dmaphy

dmaphy Routinier

Scheint so als wenn du, bevor du die Tabelle einfügst, die Nummerierung auschaltest und nach der Tabelle die Nummerierung wieder einschaltest?
    Ich habe das ganze hier mal mit meinem OpenOffice getestet (Version 2.2.0):
    Ich mache eine gewöhnliche Aufzählung, also so
    Während ich den Cursor neben "4.", also beim vierten Punkt habe, füge ich eine Tabelle ein. Ergebnis ist, dass ich eine Tabelle zwischen Punkt 3. und Punkt 4. habe, dann aber bei Punkt vier wie gewohnt weiterarbeiten kann. Heisst er zählt mit 5. etc. weiter...

5. #4 marcellus, 16.06.2007
    marcellus

marcellus Kaiser

Ich glaub es geht hier nicht um die "enumerate" schriftart, sondern eine automaitsche absatzdurchnummerierung, ehrlichgesagt hab ich die funktion nie gefunden, aber es gibt seit paar tagen die open office 2.2.1 mit ein parr bugfixes, vllt haben sie das da auch erwischt.

6. dmaphy

dmaphy Routinier

Tschuldige die Zwischenfrage, aber wer redet denn von einer Schriftart? O.o

7. #6 marcellus, 17.06.2007
    marcellus

marcellus Kaiser

Sorry der begriff passt nicht ganz, du hast links neben den schriftarten styles ich hab das durchgemischt (Heading 1...) im gegensatz zu der aufzählung von punkten

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenOffice Absatznummerierung

Die Seite wird geladen...

OpenOffice Absatznummerierung - Ähnliche Themen

1. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  2. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  3. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  4. Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße

Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße: Apache OpenOffice hat in den letzten drei Monaten keine nennenswerte Aktivität entfaltet. Die geplante Version 4.1.2 mit Aktualisierungen ist kein...
  5. OpenOffice kurz vor dem Ende?

OpenOffice kurz vor dem Ende?: Während die Office-Suite LibreOffice floriert, ist die Programmierarbeit bei OpenOffice auf nahezu null gesunken. Neue Veröffentlichungen von...