Openoffice 2.4 unter Suse -> Schreibschutz??

S

scheichunix

Jungspund
Hallo

Mir sind nach dem Update auf Openoffice 2.4 Merkwürdigkeiten aufgefallen:

1. Ich kann ein unter OO 2.3.1 erstelltes Odf-Dokument zwar öffnen aber nicht (mehr) bearbeiten.

2. Das Diskettensymbol oben links in der Kopfleiste des Programms ändert den Farbton - nach dem Speicherungsvorgang - nicht mehr von Schwarz auf Grau.

3. Openoffice stürzt beim Öffnen von Dateien einfach ab.


Gibt es hierzu eine Lösung?

tom
 
Starte mal openoffice aus der Konsole (einfach "oo" eintippen und dann TAB-Taste für alle Möglichkeiten) und poste den Output hier wenn OO wieder abschmiert.
 
Kleine Problem

Hallo

Zunächst einmal Danke.

Ich habe durch ein Backup die Version 2.3.1 mühsam wieder hergestellt.
Wenn ich nun auf 2.4 wieder update (smart) muss ich wieder ein Backup einspielen um weiterarbeiten zu können.

Gibt es eine Möglichkeit 2.3.1 neben 2.4 zu installieren (2.3.1 scheint aus allen repos verschwunden)?

Gruss
 

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben