OpenMosix Kernel Problem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von kissen, 10.02.2007.

1. kissen

kissen Guest

Guten Tag allerseits,

ich bin grade dabei mir auf meinem zweiten Rechner einen mit openMosix gepatchten Kernel zu kompilieren. Der Kernel ist aus dem portage, jedoch kriege ich folgenden Fehler auch bei ungepatchten 2.4.x Kernels:

Code:
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/kernel.h:15,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/wait.h:13,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/fs.h:12,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/capability.h:17,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/binfmts.h:5,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/sched.h:9,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/mm.h:4,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/slab.h:14,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/proc_fs.h:5,
                     from init/main.c:15:
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/byteorder.h:14: warning: type qualifiers ignored on function return type
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/byteorder.h:30: warning: type qualifiers ignored on function return type
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/byteorder/little_endian.h:11,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/byteorder.h:65,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/kernel.h:15,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/wait.h:13,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/byteorder/swab.h:160: warning: type qualifiers ignored on function return type
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/byteorder/swab.h:173: warning: type qualifiers ignored on function return type
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/byteorder/swab.h:186: warning: type qualifiers ignored on function return type
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/byteorder/swab.h:200: warning: type qualifiers ignored on function return type
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/prefetch.h:13,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/list.h:6,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/wait.h:14,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/processor.h:75: error: array type has incomplete element type
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/fs.h:322,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp_fs_i.h:26: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp_fs_i.h:27: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8[5u]'
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp_mount.h:12,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp_fs_sb.h:12,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/fs.h:742,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:24: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:25: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:26: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:27: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:28: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:29: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8[]'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:37: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:38: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:39: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:40: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:41: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:42: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:43: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8[]'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:137: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:138: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8[255u]'
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/ncp.h:174: warning: 'packed' attribute ignored for field of type '__u8'
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/smp.h:17,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/smp.h:14,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/sched.h:23,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/asm/mpspec.h:87: warning: 'packed' attribute ignored for field of type 'unsigned char[5u]'
    In file included from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/hpc/hpctask.h:13,
                     from /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/sched.h:33,
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/hpc/defs.h:86: error: array type has incomplete element type
    In file included from init/main.c:20:
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/delay.h: In function 'msleep':
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/delay.h:59: warning: value computed is not used
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/delay.h: In function 'ssleep':
    /usr/src/linux-2.4.30-openmosix-r3/include/linux/delay.h:65: warning: value computed is not used
    make: *** [init/main.o] Error 1
    Ich bin nach dem http://gentoo-wiki.com/Openmosix und dem http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=7 HowTo vorgegangen, aber wie gesagt, ich haenge an dieser Stelle.

Das OS ist Gentoo,
    MB ist ein Asus P4S8X-X,
    512 MB Ram,
    einen 2,6 ghz P4 ist verbaut.

Falls noch mehr Informationen benoetigt werden, ich poste gerne ;)

Vielen Dank schon im Voraus,

kissen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenMosix Kernel Problem

Die Seite wird geladen...

OpenMosix Kernel Problem - Ähnliche Themen

1. Gentoo und openMosix

Gentoo und openMosix: Hi zusammen :) Ich hab im Rahmen meiner Abschlussprüfung ein für mich recht schweres Projekt aufbekommen. Ich soll einen Linux LB...
  2. gentoo + openmosix

gentoo + openmosix: Hallo Leute ich hab in der Firma wo ich gerade nen Praktikum mache nen Problem wir habe hier gentoo mit nem 2.6 Kernel laufen und haben den...
  3. Debian und openmosix

Debian und openmosix: Hi Leute ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein Debian laufen und ihm einen zweiten Kernel openmosix 2.4.26 gegeben für Clusterung. Nu...
  4. gentoo und openmosix :/

gentoo und openmosix :/: Ich habe auf meinen 3 rechnern openmosix getestet. auf allen 3 en mit einer clusterknoppix cd. dies hat einwandfrei geklappt. jedoch wollte ich...
  5. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...