OpenLDAP Server

Dieses Thema: "OpenLDAP Server" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von goran, 02.10.2006.

1. goran

goran Jungspund

Hallo an alle

ich versuche lich derzeit ein bisschen mit Open LDAP zu beschäftigen, da dies ja derzeit gerade auch in der firma wo ich arbeite in aller Munde ist. Ich habe mich auch schon durch etliche Wikis und Dokus durchgewühlt, jedoch fehlt mir eine kleine jedoch immens wichtige Info. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Eigentlich eine sehr simple Sache aber nirgendswo zu finden, ob OpenLDAP als Verzeichnis-Server generell nur auf Linux installiert ist oder aber auch ob OPENLDAP als Server (nicht nur als Client) auch auf anderen OS wie UNIX oder Windows läuft?

Vielen Dank im Voraus

Grus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

gesucht und gefunden
    Das klingt so, als ob openldap auf allen Platformen laeuft, fuer die Du einen C-Compiler findest. Ausserdem werden auf der angegebenen Seite ja einige Betriebssysteme und Plattformen aufgelistet, fuer die es Pakete gibt. Sieht doch ganz gut aus, oder nicht?

4. goran

goran Jungspund

Danke für die Info!

Nun als ich im Wiki nachgelesen habe, sah es erstmal so aus, als wenn der Server nur auf einem Linux System laufen würde. Jetzt sehe ich das es kaum wünsche offen lässt, was die verschiednen Systemumgebungen betrifft.

Vielen Dank

Gruss

Thema:

OpenLDAP Server

Die Seite wird geladen...

OpenLDAP Server - Ähnliche Themen

1. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...
  2. Samba mit OpenLDAP Backend

Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  3. Openldap ACLs in slapd.conf

Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...
  4. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  5. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...