openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hi!

Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert.
Mit diesem Webinterface habe ich dann auch eine Gruppe und ein paar Testuser angelegt.
Ich habe im Root-Verzeichnis ein den Ordner ldaphome angelegt und möchte das hier nun automatisch die Home-Ordner für die Benutzer angelegt werden.
Ich habe bereits auspropiert bei Home-Verzeichnis (ist ein Eingabefeld bei phpldapadmin):

nur /ldaphome
oder /ldaphome /%Users% (klein geschrieben, mit nur einem %, alle möglichen Variationen =)

Allerdings wird KEIN Home-Verzeichnis angelegt.

Weiß irgendjemand wie ich es konfigurieren muss?

mfg und danke

trunksen
 
Muss es nicht $USER heisen? Die %User% gibs nur unter Windows.
 
Hi!

Habe ich jetzt probiert.
Eigentlich müsste ja ein Verzeichnis/ Ordner angelegt werden oder?
Oder muss ich mich dafür einmal mit dem User anmelden?
Verzeichnis wurde nämlich keines erstellt!
danke

trunksen
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

loginproblem mit proftpd

Benutzer per Skript anlegen

Fluxbox: Einige Fragen

Zurück
Oben