openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von trunksen, 16.03.2009.

1. #1 trunksen, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    trunksen

trunksen Doppel-As

Hallo!

Also folgendes Szenario:

Ich habe einen Ubuntu Server mit openldap und einen Ubuntu Client welcher sich auf diesem Server authentifiziert!
    Openldap ist bereits entsprechend konfiguriert (Gruppen, Benutzer usw.) und ich kann mich bereits über die Konsole anmelden.
    Jetzt ist mein Problem, dass ich es gerne haben möchte, dass man die openldap Domäne beim anmelden am Client auswählen kann (à la lokal oder Domäne wie bei der ADS unter Windows)!:hilfe2:

hoffe jemand kann mir helfen

mfg trunksen

Edit:

Ok, weiß wenigstens jemand wie man generell einen Ubuntu-Client an die openldap-Domäne anbinden kann. (Dachte zwar, ich hätte mich angemeldet aber anscheinend hab ich mir das nur eingebildet ^^.....blick da nicht mehr ganz durch)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.03.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

4. #3 saeckereier, 18.03.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Die Auswahl der Domäne in gdm ist nicht möglich.

5. #4 trunksen, 23.03.2009
    trunksen

trunksen Doppel-As

Ok, danke einmal für die Antworten!

Schade, hätte ich gerne gehabt, wäre aber eh nur ein "Zusatz" gewesen!
    Werde mir den Link einmal zu gemüte führen!

mfg trunksen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm

Die Seite wird geladen...

openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm - Ähnliche Themen

1. Samba mit OpenLDAP Backend

Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Openldap ACLs in slapd.conf

Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...
  3. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  4. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  5. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...