OpenGL mit ATI

H

hermesharm

Ich möchte gerne auf meinem Notebook in OpenGl Grafik programmieren. Bin allerdings erst in der Einstiegsphase und habe bis jetzt immer auf rechnern mit nVidia Karten und mit der glut Bibliothek programmiert.
Könnte mir jemand sagen welche Bibliothek ich für eine ATI Radeon 9000 Mobility brauche und wie ich diese installieren kann?
Handelt es sich dabei vielleicht um mesa? :O ?(
wäre sehr dankbar, möcht insbesondere die alten programme noch weiterverwenden
thanks hermes :))
 
Leider weiss ich es nicht, wollte nur anmerken, dass Mesa die freie Alternative zu OpenGL ist. Wenn bei deiner ATI Karte kein OpenGL funktioniert liegt es aller wahrcsheilichkeit am Treiber ...
Hast du flgfx (oder so ähnlich) installiert? Das ist der Treiber den man auch auf der Atipage runterladen kann.
 
Also ich progge selber mit OpenGL zur Zeit rum und benutze auch eine ATI Karte. Alles was ich unter Lin ux bzw. Windows installiert habe sind die Grafiktreiber von ATI.
Und um das ganze Platformunabhängig zu schreiben brauchst du die GLUT. Sonst nix.
rya.
Scorcher24
 

Ähnliche Themen

Suche PCI Grafikkarte

ATI 3450 HD vs. Intel X4500HD

Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000

ATI Treiber Will nicht :(

Zurück
Oben