opengl libs und kdevelop

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von abchirk, 26.06.2004.

  1. #1 abchirk, 26.06.2004
    abchirk

    abchirk Jungspund

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin recht neu in programmieren hab zwar ein wenig mit Borland
    5.0 unter windows angefangen entdeckte dann aber kdevelop und da ich linux sowieso liebe .....
    meine frage:
    hab tutorials über opengl gelesen und das einfach eingegeben in kdevelop
    aber der findet nicht die <GL/glut.h> oder gl.h oder glut.h bei der Erstellung.
    Hab auch schon von /usr/lib/include/GL oder so die headers nach ../kdevelop/include kopiert aber trotzdem gleiche Fehler nun weiss ich nich weiter wäre über jeden tipp dankbar :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    hast Du die libs installiert? Wenn ja, hast Du den Pfad wo die Libs liegen dem
    Compiler mitgeteilt? Kann ja sein das die Libs nicht an der Stelle installiert sind
    wo dein Compiler sie erwartet.
    Du solltest auch mal die Fehlermeldung posten(das wichtige) dann kann man
    weitersehen.

    MfG
    sowatt
     
  4. #3 abchirk, 07.07.2004
    abchirk

    abchirk Jungspund

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke sowatt
    hab jetzt linux nochmal neu installiert und da findet kdevelop die libs jetze...
    weiss auch nich woran das lag es ging aber indem ich die glut.h in das projekt verzechnis verschoben haben
    danke
     
  5. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    auch wenn das Thema schon ein wenig in der Vergangenheit liegt bin ich jetzt auch darauf gestoßen.
    Die Libs sind da, doch Nachricht undefined reference to '...'. Ich glaube auch das, das Problem beim Compiler liegt. Da ich aber mich nicht so auskenne wollte ich mal nachfragen wie und wo ich den Compiler bei KDevelop dafür abändern kann.

    Hoffe jemand ließt dies und weiß eine Antwort, Danke.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

opengl libs und kdevelop

Die Seite wird geladen...

opengl libs und kdevelop - Ähnliche Themen

  1. Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1

    Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1: Die Entwickler der freien 3D-Grafikbibliothek Mesa haben die Version 11.0 veröffentlicht. Diese vorläufig noch experimentelle Version hebt die...
  2. Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES

    Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES: Die Khronos Group, ein Branchenkonsortium zum Entwickeln von Grafik- und Parallelberechnungs-Standards, hat die Spezifikation OpenGL ES in Version...
  3. OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt

    OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt: Die Khronos Group hat den Nachfolger der Standardschnittstelle für 3D-Grafik enthüllt. Die kommende Spezifikation trägt den Namen Vulkan und steht...
  4. Khronos kündigt Next-Gen-Version von OpenGL an

    Khronos kündigt Next-Gen-Version von OpenGL an: Die Khronos Group, das Inustriekonsortium hinter dem Standard für die plattform- und programmiersprachenunabhängige 3D-Grafik-Entwicklung, hat...
  5. Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4

    Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4: AMD hat eine neue Version seiner proprietären ATI-Treiber veröffentlicht, die die Unterstützung für OpenGL erheblich erweitern. Zudem korrigiert...