opengl libs und kdevelop

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von abchirk, 26.06.2004.

1. #1 abchirk, 26.06.2004
    abchirk

abchirk Jungspund

hallo ich bin recht neu in programmieren hab zwar ein wenig mit Borland
    5.0 unter windows angefangen entdeckte dann aber kdevelop und da ich linux sowieso liebe .....
    meine frage:
    hab tutorials über opengl gelesen und das einfach eingegeben in kdevelop
    aber der findet nicht die <GL/glut.h> oder gl.h oder glut.h bei der Erstellung.
    Hab auch schon von /usr/lib/include/GL oder so die headers nach ../kdevelop/include kopiert aber trotzdem gleiche Fehler nun weiss ich nich weiter wäre über jeden tipp dankbar :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

sowatt Foren As

Hi,
    hast Du die libs installiert? Wenn ja, hast Du den Pfad wo die Libs liegen dem
    Compiler mitgeteilt? Kann ja sein das die Libs nicht an der Stelle installiert sind
    wo dein Compiler sie erwartet.
    Du solltest auch mal die Fehlermeldung posten(das wichtige) dann kann man
    weitersehen.

MfG
    sowatt

4. #3 abchirk, 07.07.2004
    abchirk

abchirk Jungspund

danke sowatt
    hab jetzt linux nochmal neu installiert und da findet kdevelop die libs jetze...
    weiss auch nich woran das lag es ging aber indem ich die glut.h in das projekt verzechnis verschoben haben
    danke

5. rdg

rdg ???

Hi,

auch wenn das Thema schon ein wenig in der Vergangenheit liegt bin ich jetzt auch darauf gestoßen.
    Die Libs sind da, doch Nachricht undefined reference to '...'. Ich glaube auch das, das Problem beim Compiler liegt. Da ich aber mich nicht so auskenne wollte ich mal nachfragen wie und wo ich den Compiler bei KDevelop dafür abändern kann.

Hoffe jemand ließt dies und weiß eine Antwort, Danke.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.