OpenGl Games auf Linux aufzeichen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 24.11.2006.

  1. #1 Atomara, 24.11.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich suche nach einer möglichkeit wie bei fraps spiele unter linux aufzuzeichnen ich dachte mir ein wowvideo unter cedega auzunehmen leider hab ich noch keine anwendung gefunden die dem rechner genug ressourcen lässt für das spiel ,könnt ihr mir helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Ich glaube das wird nicht einfach, da cedega ja
    schon nicht wenig Ressourcen "frißt" ;)

    Aber schau mal unter http://xvidcap.sourceforge.net/
    Nur die Funktion mit cedega <-> Keine Ahnung.

    Alternativ kannst du ja (wenn vorhanden) deinen
    S-Video-Ausgang der GraKa nutzen, um die Sequenzen aufzuzeichnen.
    Wenn du z.B. einen DVD-Recorder nutzt, kannst du dir dann
    am Abend den "Film" bei viel Popcorn reinziehen... :D

    Gruß Lumpi
     
  4. #3 Atomara, 24.11.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    jep die idee mit dem tv out habe ich noch gar nicht bedacht ^^ ,muss nur schauen wie es aussieht mit der konfiguration die idee ist wirklich gut :D
     
  5. ******

    ****** Guest

    HI
    es gibt xvidcap kenn ich selbst nicht kannste jamal ausprobieren ...

    Mfg Kili
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenGl Games auf Linux aufzeichen

Die Seite wird geladen...

OpenGl Games auf Linux aufzeichen - Ähnliche Themen

  1. OpenGL Games

    OpenGL Games: Hi Leute, Ich hab mal 3D Hardware Untersütztung aktiviert und wollte mal testen ob es auch funktioniert. Kennt ihr OpenGL Games für Linux am...
  2. Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1

    Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1: Die Entwickler der freien 3D-Grafikbibliothek Mesa haben die Version 11.0 veröffentlicht. Diese vorläufig noch experimentelle Version hebt die...
  3. Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES

    Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES: Die Khronos Group, ein Branchenkonsortium zum Entwickeln von Grafik- und Parallelberechnungs-Standards, hat die Spezifikation OpenGL ES in Version...
  4. OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt

    OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt: Die Khronos Group hat den Nachfolger der Standardschnittstelle für 3D-Grafik enthüllt. Die kommende Spezifikation trägt den Namen Vulkan und steht...
  5. Khronos kündigt Next-Gen-Version von OpenGL an

    Khronos kündigt Next-Gen-Version von OpenGL an: Die Khronos Group, das Inustriekonsortium hinter dem Standard für die plattform- und programmiersprachenunabhängige 3D-Grafik-Entwicklung, hat...