opengeu usb stick live

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von klicky, 18.11.2008.

  1. klicky

    klicky Eroberer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie erstelle ich einen live usb stick von opengeu?

    bei google steht nichts drin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 18.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    das ist ein Ubuntu-Derivat, richtig? Was hast du denn schon probiert?

    Wahrscheinlich sollte es mit dem mklivecd Skript gehen. Ubuntu ist aber nicht meins, deswegen ungetestet.
    Lässt sich das System nicht einfach auf den Stick installieren? Müsste man ja nur noch den Bootloader anpassen.
    Außerdem gibt es noch die Skripte von linux-live.org. Die sind wohl primär für Slackware-basierte Distributionen, aber vielleicht klappt es.


    cu
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wenn dem so sein sollte, dann gibt es auf wiki.ubuntuusers.de genug Hilfe und Anleitung.
     
  5. #4 Gast1, 18.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Und wenn das nicht klappt, dann kauft man sich eben für ein paar €uronen einen der USB-Sticks auf denen diese Distribution schon fix und fertig installiert ist.

    Die findet man übrigens mit Hilfe der Seite, in der laut des ersten Postings "nichts drin steht" (in Größen zwischen 2 und //edit: 16 GB).
     
  6. #5 Julianus, 27.12.2008
    Julianus

    Julianus Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    OpenGeu auf Stick

    Mich interessiert die Frage, ob die Versuche mit OpenGeu auf USB-Stick inzwischen zu praktischen Erfolgen geführt hat bzw. ob ein Händler bereits solche Sticks im Angebot hat ...

    Mit Dank und vielen Grüssen, Julianus.
     
Thema:

opengeu usb stick live

Die Seite wird geladen...

opengeu usb stick live - Ähnliche Themen

  1. USB Stick gesperrt

    USB Stick gesperrt: ′
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...