OpenBSD4.2 auf Compaq 1850R: nur eine CPU erkannt

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von cuddlytux, 25.12.2007.

  1. #1 cuddlytux, 25.12.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!
    Ich habe mir heute zum ersten mal OpenBSD installiert und zwar auf einer meiner Serverkisten: ein Compaq Proliant 1850R mit zwei CPUs.
    Der kernel erkennt leider nur eine:
    Code:
    OpenBSD 4.2 (GENERIC) #375: Tue Aug 28 10:38:44 MDT 2007
        deraadt@i386.openbsd.org:/usr/src/sys/arch/i386/compile/GENERIC
    cpu0: Intel Pentium II ("GenuineIntel" 686-class, 512KB L2 cache) 449 MHz
    cpu0: FPU,V86,DE,PSE,TSC,MSR,PAE,MCE,CX8,APIC,SEP,MTRR,PGE,MCA,CMOV,PAT,PSE36,MMX,FXSR
    real mem  = 335097856 (319MB)
    avail mem = 315985920 (301MB)
    mainbus0 at root
    Muss ich irgendwas einstellen damit der kernel mein multiprozessorsystem unterstützt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patraic, 25.12.2007
    patraic

    patraic Jungspund

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Du must /bsd.mp nutzen, statt /bsd.

    Code:
    cp /bsd.mp /bsd
    
     
  4. #3 cuddlytux, 26.12.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    perfekt, danke
     
Thema:

OpenBSD4.2 auf Compaq 1850R: nur eine CPU erkannt

Die Seite wird geladen...

OpenBSD4.2 auf Compaq 1850R: nur eine CPU erkannt - Ähnliche Themen

  1. [B] 2 Stück Compaq ML570G1

    [B] 2 Stück Compaq ML570G1: Hallo, wir haben momentan zwei Compaq Proliant ML 570 G1 abzugeben. Zur Ausstattung: - Rollcases - Rackeinbau möglich - komplett...
  2. Wlan funktioniert auf meinem compaq nx6110 nicht

    Wlan funktioniert auf meinem compaq nx6110 nicht: Hallo ich habe versucht für mein Wlan einen Treiber zu installieren, aber das hat scheinbar nicht funktioniert. hwinfo --wlan gibt gar nichts...
  3. Compaq Proliant Dl360g1

    Compaq Proliant Dl360g1: Ok ich hab bei Ebay billig nen Compaq Proliant Dl360g1 ersteigert. Gebraucht! Nun hab ich ein problem der Bootet nicht beim Anschalten geht der...
  4. Wie ROM vom IPAQ-COMPAQ-H3870 überschreiben?

    Wie ROM vom IPAQ-COMPAQ-H3870 überschreiben?: hi, ich hab mir heude nen neuen PocketPC ersteigert mit Win-Mobile, aber die Vids ruckeln, daher dachte ich mit Lin könnte sich das bessern,...
  5. Suche Live-CD fuer Compaq DL-380

    Suche Live-CD fuer Compaq DL-380: Hi, kennt jemand eine Live-Distribution (idealerweise von CD oder Floppy bootbar), die mit dem Smart-Array-Controller aus den alten Compaq...