OpenBSD - PPP Einwahl Problem

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von murray_, 06.08.2004.

  1. #1 murray_, 06.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2004
    murray_

    murray_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei dem versuch mich ueber:

    # ppp
    Working in ineractive mode
    Using interface: tun0
    ppp ON cuarare> dial pppoe

    in's Internet anzumelden, bekomme ich folgende Meldungen:

    Waring: ff02::%tun0/32: Change route failed: errno: Undefnied errno: 0


    # cat /etc/ppp/ppp.conf
    default:
    set log phase chat LCP IPCP CCP tun command warning Error Alert

    pppoe:
    set device "!/usr/sbin/pppoe -i rl0"
    disable acfcomp
    disable protocomp
    disable vjcomp
    disable deflate
    disable pred1
    deny acfcomp
    set crtscts off
    set speed sync
    accept lqr
    set login
    set dial
    set timeout 0
    set authname "****"
    set authkey "****"
    set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 255.255.255.0 0.0.0.0
    set reconnect 3.5
    enable dns
    resolv readonly
    enable mssfixup


    # cat /etc/resolv.conf
    search omega.de
    194.25.2.130


    # ifconfig -a
    ...
    rl0: inet 195.23.20.1 netmask 0xffffff00 broadcast 195.23.20.255
    ...

    Was stimmt hier nicht, wie muss ich es anders machen. IP's pingen kann ich aber hostnamen, wie heise.de nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Problem außerhalb des Forums gelöst. Schien ein falscher Eintrag in der ppp.conf zu sein.

    MfG
     
Thema:

OpenBSD - PPP Einwahl Problem

Die Seite wird geladen...

OpenBSD - PPP Einwahl Problem - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

    OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

    OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

    OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...