OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von GeneralStupid, 30.11.2006.

  1. #1 GeneralStupid, 30.11.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Problem 1:
    Ich habe mir so vorgestellt auf meinem OpenBSD Rechner 1. Fluxbox laufen zu lassen und zweitens GDM und wenn ich mich als Root anmelde soll er anstelle von Fluxbox die Konsole Laden

    Das wäre so meine Vorstellung ... 1. kann man das realisieren ? und wie muss ich das konfigurieren? die installation geht ja mit pkg_add

    2. Problem:
    wie kriege ich eine Grafische Verbindung übers Netzwerk?
    am liebsten wäre es mir über den Windows Remotedesktop Client (ich habe gehört bei solaris soll es sowas geben ... aber mit solaris bin ich fertig)

    Wenn das nicht geht wie geht das mit VNC oder NX ?

    3. Problem:
    Ich habe einen FTP Server laufen (ProFTPD) konfiguriere den über Webmin und möchte nun die /home Verzeichnisse mit Amanda (Backup Server)
    Sichern hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 30.11.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    2. Such dir ein Howto für VNC bei Google, gibt es zuhauf.
    3. Was hat der proftpd mit Amanda zu tun? Wo sollte da ein Problem sein?
     
  5. #4 hoernchen, 30.11.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    siehe außerdem : FAQ
     
  6. #5 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    oh man tut mir leid.
    War ein scheiß Tag in der Arbeit. Internet lief nich und konnte nicht ein Programm installieren.
    Habe das mit VNC nun erstma vertagt ;) habe schwerere Probleme
     
Thema:

OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

Die Seite wird geladen...

OpenBSD- mehrere kleine Problemchen - Ähnliche Themen

  1. OpenBSD-Fork Bitrig 1.0 erschienen

    OpenBSD-Fork Bitrig 1.0 erschienen: Zweieinhalb Jahre nach der initialen Ankündigung ist der OpenBSD-Fork Bitrig in Version 1.0 erschienen. Bitrig will OpenBSD modernisieren, indem...
  2. OpenBSD-Projekt vorerst gerettet

    OpenBSD-Projekt vorerst gerettet: Das OpenBSD-Projekt, das in finanzielle Nöte geraten war, ist vorerst gerettet. Ein Spendenaufruf erbrachte rund 100.000 US-Dollar. Weiterlesen...
  3. mount_xfs in OpenBSD-current?

    mount_xfs in OpenBSD-current?: Hallo, neulich habe ich OpenBSD-current(i386) installiert. Dort laesst sich mount_xfs nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo das hin ist? Laut...
  4. openbsd-entwicklung vorerst eingestellt :-((((

    openbsd-entwicklung vorerst eingestellt :-((((: siehe blog von theo : http://deraadt.livejournal.com/
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...