OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

G

GeneralStupid

Hallo
Problem 1:
Ich habe mir so vorgestellt auf meinem OpenBSD Rechner 1. Fluxbox laufen zu lassen und zweitens GDM und wenn ich mich als Root anmelde soll er anstelle von Fluxbox die Konsole Laden

Das wäre so meine Vorstellung ... 1. kann man das realisieren ? und wie muss ich das konfigurieren? die installation geht ja mit pkg_add

2. Problem:
wie kriege ich eine Grafische Verbindung übers Netzwerk?
am liebsten wäre es mir über den Windows Remotedesktop Client (ich habe gehört bei solaris soll es sowas geben ... aber mit solaris bin ich fertig)

Wenn das nicht geht wie geht das mit VNC oder NX ?

3. Problem:
Ich habe einen FTP Server laufen (ProFTPD) konfiguriere den über Webmin und möchte nun die /home Verzeichnisse mit Amanda (Backup Server)
Sichern hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
 
2. Such dir ein Howto für VNC bei Google, gibt es zuhauf.
3. Was hat der proftpd mit Amanda zu tun? Wo sollte da ein Problem sein?
 
oh man tut mir leid.
War ein scheiß Tag in der Arbeit. Internet lief nich und konnte nicht ein Programm installieren.
Habe das mit VNC nun erstma vertagt ;) habe schwerere Probleme
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Mehrere VM's für luxusrouter?

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben