OpenBSD, keine Namensauflösung?

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Yaddi, 31.10.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Hab mir grad mal OpenBSD 3.6 installiert, zum rumprobieren. Ich kann mich per SSH auch einloggen, von dortaus will ich mit pkg_add ein paar Pakete hinzufügen, das klappt allerdings nicht.
    Wenn ich versuche einen rechner extern zu pingen kommt:

    yaddi# ping www.yaddi.de
    PING www.yaddi.de (217.160.167.93): 56 data bytes
    --- www.yaddi.de ping statistics ---
    17 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss
    yaddi#

    Auflösen tut der die Adresse ja schon, aber auch die IP adresse kann ich nicht anpingen.
    Woran kann das liegen ? Nameserver usw ist alles richtig!

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 01.11.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Und ist der Gateway gesetzt?

    mfg
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ja, das stimmt auch alles.
    Für mein Gateway hat der sogar richtig den Namen aufgelöst.
    Anpingen kann ich den auch.
    Anner Firewall liegts nicht auf dem Gateway, da hab ich schon nachgeschaut.
     
  5. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    ... abgesehen davon bekommt der eh alle informationen über dhcp vom dhcp server. deswegen sind die informationen auch korrekt ...
     
  6. #5 digitalenemy, 01.11.2005
    digitalenemy

    digitalenemy Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mach mal traceroute www.aldi.de und schau wie weit er kommt
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Das Thema ist eh durch, das war noch von 2004 ;)
     
  9. #7 digitalenemy, 01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
    digitalenemy

    digitalenemy Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ............ nach 1.11. hab ich mit dem lesen abgebrochen :P
    aber schon irgendwie strange wie wenig hier geposted wird...
     
Thema:

OpenBSD, keine Namensauflösung?

Die Seite wird geladen...

OpenBSD, keine Namensauflösung? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

    OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

    OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

    OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...