OpenBSD Instalation - No Space left

T

ToxXxic|Ger

Jungspund
Hi,

Ich habe die alte Partition wo Win95 drauf war mit Partition Magic 8.0 gelöscht, dann von der Install-CD gebootet. Alles soweit kein Problem, wenn ich aber nach dem ich die Root-Partition erzeugt habe will ich mit der Swap-Partition weiter machen dann bekomme ich folgende Fehlermeldung - No Space left, you must shrink a partitionm

Wer hat eine Lösung darauf?

Greetz
 
Du musst die Swap Partition in die OpenBSD Partition einfügen, bei BSD gibt es sog. Slice's das ist die Root Partition und diese teilt man dann nochmal wie man es mag in /home /usr und swap wie man es halt möchte. Nach dem Fdisk Partitionsprogramm erscheint der label Editor, da kann man dann die Swap Partition usw erstellen.

BTW sowas macht man nicht: http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=95682#post95682

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht ein Problem gleichzeitig in 2 verschiedenen Foren posten :)

btw klappt es denn nun?

MFG

Dennis
 
ok, werde mich daran halten!!!

jein, bin jetzt kurz davor die Installationssets zu kopieren geht aber net nicht weil er die Dateien auf der CD nicht findent. Mein Problem ist halt das ich die Boot-CD mit Windows XP und Nero gebrannt habe.

Er verlangt: Pathname to the sets? (or´ ´done´) [3.7/i386]

Wenn ich jetzt wüsste wie ich die Boot-CD brennen müsste das es stimmt wäre überglücklich
 
Hast du dir selbst eine CD zusammengebastelt? Denn auf den "offiziellen" ISO's von ftp.openbsd.org sind keine Sets drauf sondern nur der Kernel, die Sets müssen aus dem Internet installiert werden.

MFG

Dennis
 
ich habe folgende Dateien auf die CD gebrannt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 10
Ja dann solltest du mal probieren den Pfad auf "/" einzustellen, VIELLEICHT funktioniert es dann. Ansonsten die Sets aus dem Internet installieren.

MFG

Dennis
 
@11dennis

vielen, vielen dank!!! habe gerade "/" eingeben und Entergedrückt und es geht

edit: zu früh gefreut, jetzt bekomme ich die Fehlermedung:

Writing: /mnt/bsd.rd: Invalid Argument
bsd.rd did not install correctly
Getting bsd.rd

device timeout

edit2: btw: wie ist den die CD aufgebaut von den Ordner Strukturen? Wenn ich sie so mit Nero brennen würde wie beim Orginal müsste es doch funtzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist du hast die 3.7/i386 Ordner nicht auf der CD erstellt. Zu dem Insallationsproblem vielleicht ist die Datei korrupt. Also wie gesagt ich würde die Sets aus dem Internet installieren.

MFG

Dennis
 
wie muss ich den es brennen?

3.7 Hauptordner
|
|
V
i386 Unterordner
|
|
V
die ganzen Dateien

wenn du mir es erklärst welche Ordner ich erstellen muss wäre ich sehr dankbar.

btw: für die I-Net Instalation bräuchte man einen Router oder? ich habe leider keinen!
 
Also die CD ist / und du sollst du Sets nach /3.7/i386 kopieren.

Dann sollte alles funktionieren.

MFG

Dennis
 
ich habe Gestern und Heute um 6 CDs gebrannt ohne erfolg. Jetzt wollte ich mal nachfragen wegen der Diskette und Ftp-Installation. Man braucht ja dafür einen Router. Ich habe aber keinen ginge das aber auch Windows XP und ICS

Internet
|
|
Windwos XP mit ICS
|
|
Rechner wo OpenBSD drauf soll​

Greetz:Toxic
 
das habe ich schon gesehen. wie aber das Script ausseht braucht man dafür ein Linux/Unix OS. Ich habe aber nur Windows XP und Nero 6.xxx zur verfügung
 
das habe ich schon gesehen. wie aber das Script ausseht braucht man dafür ein Linux/Unix OS. Ich habe aber nur Windows XP und Nero 6.xxx zur verfügung

Schmeiß eine Knoppix CD rein und ab gehts :)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

no matching physical volumes found

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben