OpenBSD erkennt Netzwerkkarte nicht

D

dc111

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte gerne OpenBSD auf einem Rechner mit einem ASRock 939Dual-SATA2-Motherboard installieren, allerdings erkennt OpenBSD die Onboard Netzwerkkarte (Realtek RTL8201CL) nicht.
Was mache ich nun? Eine ftp / http Installation ist so nicht möglich. Ich könnte die 3 Basispakete vom OpenBSD FTP runterladen, nur wie kriege ich die dann auf den betroffenen Rechner?
Oder kann ich das vergessen und muss eine separaten Netzwerkkarte einbauen / ein anderes Betriebssystem wählen (FreeBSD läuft auf dem Rechner, ich möchte aber OpenBSD haben)?
Grüße
 
Nun, ist die Frage, was einem OpenBSD ohne Netzwerk bringt? Wenn du das Ding als Desktop nutzen willst (als Server kommt ja ohne Netzwerk eh nicht in Fragen), dann bist du vermutlich bei OpenBSD eh nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Grade auf neuerer Hardware (das ist doch die GBit-LAN Karte von RealTek, oder?) sieht es schlecht aus. Kann dir durchaus passieren, daß du dann mit ner anderen Netzwerkkarte Netzwerk hast, aber dann dein S-ATA Controller nicht erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

GeForce 6100 Probleme mit SUSE 10.1

Zurück
Oben