OpenBSD erkennt Netzwerkkarte nicht

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von dc111, 06.01.2007.

  1. dc111

    dc111 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne OpenBSD auf einem Rechner mit einem ASRock 939Dual-SATA2-Motherboard installieren, allerdings erkennt OpenBSD die Onboard Netzwerkkarte (Realtek RTL8201CL) nicht.
    Was mache ich nun? Eine ftp / http Installation ist so nicht möglich. Ich könnte die 3 Basispakete vom OpenBSD FTP runterladen, nur wie kriege ich die dann auf den betroffenen Rechner?
    Oder kann ich das vergessen und muss eine separaten Netzwerkkarte einbauen / ein anderes Betriebssystem wählen (FreeBSD läuft auf dem Rechner, ich möchte aber OpenBSD haben)?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. midar

    midar Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ist die Frage, was einem OpenBSD ohne Netzwerk bringt? Wenn du das Ding als Desktop nutzen willst (als Server kommt ja ohne Netzwerk eh nicht in Fragen), dann bist du vermutlich bei OpenBSD eh nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Grade auf neuerer Hardware (das ist doch die GBit-LAN Karte von RealTek, oder?) sieht es schlecht aus. Kann dir durchaus passieren, daß du dann mit ner anderen Netzwerkkarte Netzwerk hast, aber dann dein S-ATA Controller nicht erkannt wird.
     
Thema:

OpenBSD erkennt Netzwerkkarte nicht

Die Seite wird geladen...

OpenBSD erkennt Netzwerkkarte nicht - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

    OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

    OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

    OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...