OpenBSD 3.8 vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlantMan

PlantMan

Eroberer
Hallo.

Ich wollte auf einen Service hinweißen:
Wer OpenBSD 3.8 (vor)bestellen möchte und (so wie ich) keine Kreditkarte hat,
kann sich bei SierraX auf dem bsdforen.de Board unter
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=11818 melden.
Er organisiert die Bestellung und schickt die CDs dann weiter an euch.
OpenBSD unterstützen :)

Falls jemand interesse hat: einfach mal posten.

Bis dann
PlantMan

@Mods: Falls diese "Werbung" nicht passen sollte, einfach löschen.

Edit: E-Mail: **********
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gern soein CD Set bestellen aber 45€ sind mir dafür dann doch ein bisschen zu happig, gibt es eigentlich auch billigere Sets mit kleinerem Lieferumfang zB. ?

@Mods: Falls diese "Werbung" nicht passen sollte, einfach löschen.

Ist schon ok, ist ja für ein tolles Projekt ;)

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Ich würde sehr gern soein CD Set bestellen aber 45€ sind mir dafür dann doch ein bisschen zu happig, gibt es eigentlich auch billigere Sets mit kleinerem Lieferumfang zB. ?
Nein, gibt es leider nicht.
 
Eine Möglichkeit die euch natürlich bleibt, sich mit jemanden einer anderen Plattform zusammen zu tun und es gemeinsam zu bestellen. Ich hab die verteilung von 3.8 auf den CDs nicht im Kopf bei 3.7 war es aber so aufgeteilt (eine änderung scheint mir unwahrscheinlich):

1. CD i386* und Vax
2. CD macppc*, amd64* und Audiotrack
3. CD sparc*, sparc64* und sourcecode

Die mit * gekennzeichneten Images sind Bootfähig.

Das müsst ihr dann aber selbst organisieren.

Der Zweck und die kunstvoll gestalteten CDs, Cover und Aufkleber rechtfertigen imho auch den vollen Preis.

Wenn genügend bestellen werde ich auch mit dem Preis runter gehen, ich kann bloß noch nicht sagen wie weit. Da das auf die Anzahl der Vorbestellung ankommt.
Es wären mit euch 2 etwa 10 Leute die bereits mehr oder minder feste Bestellungen gemacht haben. Ein paar brauchts noch bevor ich runtergehen kann. Bei mir sitzt das Geld auch nicht sehr locker.
Es wurde bisher von mir ein Preis von 30 Euro angestrebt wenn ich alle Vorbestellungen voll kriege. Das ist aber noch nicht in Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir auf jeden fall auch das CD Set bestellen... allerdings bin ich im moment ein wenig knapp bei kasse, muss also noch ein wenig warten.
installiert ist es allerdings schon. die CDs kaufe ich nur um OpenBSD zu unterstützen.

wem die CDs zu teuer sind, der kann den Inhalt auch einfach runterladen und eine für ihn angemessene Summe an das Projekt spenden.

auf bald
oenone
 
[OT] Nur mal so nebenbei, benutzt hier eigentlich jemand OpenBSD als Desktop System?[/OT]

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
[OT] Nur mal so nebenbei, benutzt hier eigentlich jemand OpenBSD als Desktop System?[/OT]
Ja, ich.
Also meine Definition von 'Desktop System' ist:
graphische Oberfläche und 'n Browser :)

Fluxbox, Firefox, ansonsten aterm mit screen drin (mit anderen Sachen drin).

Oder was meintest du, 11dennis?
 
Ja ich meinte ein System womit man Multimedia Aktionen ausführen kann, halt ein moderner Desktop was halt alles dazu gehört. :)

MFG

Dennis
 
ich benutze auch OpenBSD als Multimedia-Desktop-System xD (seltsamer name...)

auf bald
oenone
 
Hum mich würde mal interessieren wie OpenBSD als Desktop System funktioniert, wie sieht es denn mit Sound Support usw aus? Kann man das System bzw die Ports wie bei FreeBSD mit einem Tool wie Portupgrade updaten?

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Hum mich würde mal interessieren wie OpenBSD als Desktop System funktioniert, wie sieht es denn mit Sound Support usw aus?
Naja, 'als Desktop System funktionieren' ist ein vager Begriff.
Soundsupport? Also Hardwaremäßig informierst du dich am bestern hier unter 'Sound Devices'.
Ansonsten ist das hier sicherlich interessant.
Kann man das System bzw die Ports wie bei FreeBSD mit einem Tool wie Portupgrade updaten?
Update des Systems? cvs und make ;)
Also ein Tool wie Portupgrade ist mir persönlich nicht bekannt,
vielleicht habe ich mich auch nicht genug informiert.

HTH,
simon
 
Naja, 'als Desktop System funktionieren' ist ein vager Begriff.

Ja das stimmt schon, aber ich wollte ja nur mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die OpenBSD als Workstation benutzen und nicht nur als Server.

MFG

Dennis
 
die dokumentation ist ausgezeichnet.. wenn du wissen willst, wie man etwas macht, dann guck als erstes in die FAQ :)

auf bald
oenone
 
die dokumentation ist ausgezeichnet.. wenn du wissen willst, wie man etwas macht, dann guck als erstes in die FAQ

FULL ACK, das liebe ich an *BSD, z.Z. habe ich FreeBSD auf dem Desktop laufen, aber vielleicht bietet OpenBSD auch Vorteile, ich habe mich noch nicht entgültig entschieden aber IMHO ist FreeBSD wohl am besten als Desktop System geeignet. Zumal es keine Nvidia Treiber für Net- oder OpenBSD gibt, zumindest keine offiziellen.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
ich habe mich noch nicht entgültig entschieden aber IMHO ist FreeBSD wohl am besten als Desktop System geeignet. Zumal es keine Nvidia Treiber für Net- oder OpenBSD gibt, zumindest keine offiziellen.

Stimmt schon das wirft einen ein wenig zurück.
Nichtsdestotrotz funktionieren eigentlich alle wichtigen features auch unter Net- und OpenBSD. Als Arbeitstiere finde ich sie sogar besser als FreeBSD.
 
Nichtsdestotrotz funktionieren eigentlich alle wichtigen features auch unter Net- und OpenBSD.

Könnte man zB linux pluginwrapper laufen lassen um in einem Webbrowser das Java Plugin zu aktivieren (meine Freundin braucht das für ihren knuddels Mist :X) ?

MFG

Dennis
 
Sieht glaube ich Mau aus. Aber da fragst du besser einen OpenBSD Profi wie oenone.

Wollte eigentlich mal nachfragen ob DennisM (hiesst du voher nich anders?) und avaurus jetzt CD-Sets vorbestellen wollen?

Preis 35 Euro pro CD-Set für die PreOrderer. Versandkosten trage ich.
Sollte die Download-Version rauskommen bevor die CD-Sets bei mir eintreffen erstelle ich auf Wunsch Images für x86, AMD64, ppc-mac (muss erstmal gucken wie das geht), Sparc oder Sparc64 und sende eine CD mit dem Wunschimage kostenlos an die PreOrderer.
Ab den release Tag kostet jedes CD-Set 40 Euro + 2 Euro Versand solange der Vorrat reicht.
 
Nein ich möchte es nicht vorbestellen, ich würde gern, aber das ist mir einfach viel zu teuer.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch genau der gleiche unterschied als würdest du ne SuSE kaufen. Downgeloadet kriegst du es auch kostenlos. Und du findest auch jemanden der dir die ganze chose auf CD brennt. Aber dummerweise hat das Projekt oder Novel recht wenig davon.
Bei EBay gibt es jemand der dir die aktuelle OpenBSD x86 für 5 Euro oder so vertickt. Aber davon hat das Projekt nix. Weil der oder besser diejenige ein Script von bsdforen.de zur automatischen CD erstellung genommen hat, das ganze einfach auf einen Rohling bappt und danach vertickt. Ich wage zu bezweifeln das da ein cent nach Kanada kommt.
OpenBSD bringt alle halbe Jahr eine neue Version raus mit neuer Aufmachung neuem Lied etc.
Leute die mehr als 20 CD-Sets bestellen kriegen 40% rabatt bleiben 27 USD pro Set über. Ich nehme an das die CD-Produktion etwa 5-10 USD ausmachen der rest bis zu den 27 USD oder den 45 USD fließen in das Projekt.
Normale Spenden sind natürlich auch gerne gesehen. Aber eine sichtbare Gegenleistung ist doch was nettes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OpenBSD 3.9 vorbestellen

Zurück
Oben