OpenBSD 3.8+Routing+MTU Problem

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von penguin007, 28.03.2006.

  1. #1 penguin007, 28.03.2006
    penguin007

    penguin007 Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein OpenBSD 3.8 Router und ein lässtiges Problem.
    Und zwar, erreichen die Clients manche webseiten nicht wie zb. ebay.at
    ich weiss das es mit der mtu zu tun hat deswegen habe ich folgendes im
    pf.conf eingefügt
    Code:
    scrub out on pppoe0 max-mss 1452
    aber leider passiert nichts.
    Also habe ich squid installiert und so das problem gelöst aber das gefällt mir nicht
    was könnte ich noch machen.


    Ich bedanke mich schon im vorraus für euere antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jetzt mal vollkommen ins Blaue, vielleicht ohne "on pppoe0" also, vielleicht reicht pppoe0 nicht aus.
    Code:
    scrub out max-mss 1452
    MFG

    Dennis
     
  4. #3 penguin007, 29.03.2006
    penguin007

    penguin007 Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nö leider nichts.
    Ich habe es auf
    Code:
    scrub out max-mss 1452
    geändert
    und mit
    Code:
    pfctl -d -F all
    die Firewall deaktiviert
    und mit
    Code:
    pfctl -e -f /etc/pf.conf
    wieder reaktiviert aber leider nichts.

    mfg
     
Thema:

OpenBSD 3.8+Routing+MTU Problem

Die Seite wird geladen...

OpenBSD 3.8+Routing+MTU Problem - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

    OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

    OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

    OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...