Open VPN

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kaarlo, 20.06.2006.

1. kaarlo

kaarlo Grünschnabel

Hallo,

ich habe mal OpenVPN auf meinen Server installiert. Wenn ich OpenVPN starte kommt folgende Meldung:
    Ich habe schon "chmod 777 /dev/net/tun" gemacht aber das bringt nichts.
    Hier im Forum habe ich dann gelesen das man mal "modprobe tun" machen soll aber dann kommt folgendes:
    Ich kapiere das einfach net warum das nicht geht. Liegt das vllt. daran das das so ein VPS Server ist?

Gruß
    kaarlo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 20.06.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

du meinst einen vserver?

wenn du einen vserver hast dann hast du da in der tat ein problem weil du nichts am kernel machen kannst.

frank

4. kaarlo

kaarlo Grünschnabel

Gibt es denn da keine anderen möglichkeiten? Oder sollte ich es schonmal vergessen :D

5. #4 damager, 20.06.2006
    damager

damager Moderator

du kannst nur auf das wohlwollen von deinem hoster hoffen .... aber die wahrscheinlichkeit dürfte weniger als gering sein. aber wer weiss ... wo steht der server den?

6. kaarlo

kaarlo Grünschnabel

Der steht bei Strato.

Thema:

Open VPN

Die Seite wird geladen...

Open VPN - Ähnliche Themen

1. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  4. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...