Open suse 10.2 und mplayer/alsa/dmix

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tmade, 27.04.2007.

1. #1 tmade, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    tmade

tmade Grünschnabel

Hallo,

ich habe opensuse 10.2 mit einer Terratec EWS88MT(8 kanal) installiert.
    ich möchte mehrere instanzen von mplayer simultan laufen lassen und auf jeder instanz einen monostream ausgeben:
    stream1->kanal1
    stream2->kanal2
    ..
    stream8->kanal8

geht sowas prinzipiell? ich habe sehr viel im netz gesucht und bin auf dmix gestoßen mit dem es gehen sollte. ich bin gemäß der anleitung
    http://alsa.opensrc.org/home/w/org/opensrc/alsa/index.php?title=DmixPlugin vorgegangen, scheitere aber schon am anfang der anleitung.
    welche linux distribution eignet sich am besten für sowas!?
    da ich linux anfänger bin, bin ich für jeden tip dankbar.

liebe grüße
    tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tmade

tmade Grünschnabel

..Gibt es hier niemanden der mir nen Tip geben kann??

Danke!

LG
    Tom

Thema:

Open suse 10.2 und mplayer/alsa/dmix

Die Seite wird geladen...

Open suse 10.2 und mplayer/alsa/dmix - Ähnliche Themen

1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...