open suse 10.2: Soundkartentreiber

R

rasputin_att

Knowledge base'ler
Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber:

Ich habe temspeak installiert und wollte jetzt mit ein paar kollegen reden. Tjaa.. Das geht auch allerdings bin ich sehr leise.

Ich habe gesehen, das ein stabdard treiber installiert wurde. Wo finde ich nun einen richtigen?

Ich habe die Soundkarte laut AIDA32 - das war vor einer WOche unter WinXp

Soundkarte Realtek HD Audio output

Bei Realtek habe ich einen gefunden, allerdings meint der das es keine Realtek sei..

kann mir wer helfen?

So far Ra_att
 
Hm, also Teamspeak funktioniert grundsätzlich und Deine soundkarte läuft bei anderen Anwendungen auch zufriedenstellend? Dann ist das wohl eher kein Treiberproblem. Schau mal in einem Mixer (z.B. KMix), ob es bei Dir in der Abteilung 'Schalter' einen 'Mic-boost' gibt und aktiviere den.
 

Ähnliche Themen

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

open suse anfänger

Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

Onboard ALC888 läuft nich

Zurück
Oben