open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von obec, 13.12.2006.

  1. #1 obec, 13.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
    obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem: Ich habe unter openSuSE 10.2 alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert(einschließlich libdvdcss2). Dennoch kommt die Meldung, dass ich keine Rechte hätte, oder keine DVD im Laufwerk liegt. Das Laufwerk ist aber definitv in Ordnung! Hier mal die Konsolen Ausgaben:
    Code:
    knex@linux:~> kaffeine
    0
    QLayout "unnamed" added to QWidget "unnamed", which already has a layout
    knex@linux:~> libdvdnav: Using dvdnav version 1.1.3 from http://xine.sf.net
    libdvdread: Encrypted DVD support unavailable.
    libdvdnav: DVD Title: LOTR_TWO_TOWERS_D1
    libdvdnav: DVD Serial Number: 2EA86922
    libdvdnav: DVD Title (Alternative): LOTR_TWO_TOWERS_D1
    libdvdnav: Unable to find map file '/home/knex/.dvdnav/LOTR_TWO_TOWERS_D1.map'
    
    *** libdvdread: CHECK_VALUE failed in ifo_read.c:1728 ***
    *** for pgci_ut->nr_of_lus != 0 ***
    
    libdvdnav: vm: ifoRead_PGCI_UT failed
    bad_frame
    
    
    Als root ist es das selbe...


    Gruß

    obec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aha ...
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung was du mit dem "aha" meinst. Libdvdcss is definitiv installiert. Der Kaffeine-Helper hat auch beim ersten Start gemeldet, dass alles in Ordnung sei und, dass libdvdcss installiert sei....

    Gruß

    obec
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    libdvdread: Encrypted DVD support unavailable.
    Und jetzt les mal ganz genau.
     
  6. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ok er findet libdvdcss wahrscheinlich nicht und kann sie deshalb nicht öffnen. Dies kann vielleicht daran liegen, dass ich ein i386 libdvdcss.rpm auf einen x86_64 Rechner draufgepackt habe und alle anderen Multimedia-Pakete x86_64 sind.
    Werd mal nach einem 64-Bit libdvdcss Paket suchen, wenn ihr auch der Meinung seid.

    Gruß

    obec
     
  7. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    libdvd[B]read[/B]: Encrypted DVD support unavailable.
    Augen auf beim Lesen.

    Da steht nicht libdvdcss.
     
  8. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    D.h.
    Da stimmt was mit libdvdread nicht. Aber was. Kommt Leute machts nichts so spannend. Brach ich vieleicht ein anderes Package ?

    Gruß

    obec
     
  9. #8 gropiuskalle, 13.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau doch mal, ob libdvdread überhaupt vorhanden ist und am richtigen Platz. Hast Du in Kaffeine den Ordner für die Codecs korrekt angegeben?
     
  10. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    libdvdread ist definitv installiert und aktualisiert. Ich hab SuSE da geht normalerweise automatisch. In Kaffeine steht nur der Ort von den w32codecs.

    Gruß

    obec
     
  11. Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ja nicht bei dir......
     
  12. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich jetzt tun ?

    Vielen Dank

    Gruß

    obec
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bau dir libdvdcss von Hand ... wie das geht darf ich hier nicht posten ...

    Aber google wird dir da sicherlich helfen ....
     
  14. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ich muss dann Paket selbst kompilieren, oder ?

    Gruß

    obec
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ein fertiges wirst nicht bekommen da es ja Verboten ist ...bau es dir einfach selber ... geht schnell und dann mach dir mit checkinstall nen RPM ....
     
  17. #15 gropiuskalle, 13.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und vorher 'checkinstall' natürlich installieren, das ist noch nicht von Hause aus dabei.
     
Thema:

open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...

Die Seite wird geladen...

open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss... - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...