Open SuSE 10.0 mit HW RAID PDC20276

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von RedShark, 26.06.2006.

1. #1 RedShark, 26.06.2006
    RedShark

RedShark Grünschnabel

Hallo Leute

Ich bitte euch um eure hilfe , ich bin total Verzweifelt .

Erstma die Hardware

Intel P4
    Gigabyte 8PE667 Ultra
    4* 120GB IDE

Ich möchte Folgende Software Isntallieren OpenSuSE 10.0 ggf . 10.1

Auf dem MB befindet sich ein Hardware RAID Controller ( Promise Fasttrack 133 "PDC20276" ) mit dem ich die 4* 120GB Festplatten im Stripe ( RAID 0 ) haben möchte .

Das Problem ist das Linux den "Treiber/das Modul" nicht Akzeptiert .

Wenn ich eine Installation mit Yast machen möchte kann ich ja Module Laden / Entladen dort ist folgendes Modul vorhanden

pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE
    pdc202xx_old : Promise ( Older Controllers ) IDE

folgendes Modul ist laut Linux aussage Geladen pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE

ich dennoch habe einen pdc20276 controller bei gigabyte und promise gibt es nur treiber bis linux 8.1 dabei sogar nur BETA
    http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1425

ich habe ne ganze zeit lang gegoogelt und raus gefunden das der treiber bei folgender version lief SuSE 8.0 der jenige wollte ein update auf 8.1 machen wobei er dann gesagt bekommen hat das das modul für den RAID controller nicht funktionieren würde

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu lösen

MfG

RedShark

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 26.06.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Wird der Controller von Suse ohne das externe Modul erkannt?

4. #3 RedShark, 26.06.2006
    RedShark

RedShark Grünschnabel

Beim Booten mit Yast2 ( DVD ) kommt der "üblcihe" fehler

Warning : This system has at least one disk with a RAID configuration presented by the BIOS as RAIF that is in fact a software RAID . The following diksts were detectet as part of such a RAID :

/dev/hdf

the Linux kernel 2.4 supportet some of these systems ( like Promise FastTrack and HightPoint RocketRaid ) , but the Linux kernel 2.6 does not supportet them at all .

if you install onto these disks , your RAID configuration and any data on the RAIL will be lost Refer to gttp://portal.suse.com to learn hot to migrate to a linux software RAID .

das ist die fehler meldung

Danach werden die HDDs die normalerweise als Stripe ( 1 laufwerk ) erkannt werden also normale ata platten wie folgt in der "partitions tabelle" erkannt

/dev/hde
    /dev/hdf
    /dev/hdg
    /dev/hdh

je mit 120gb

das Module ist schon automatisch geladen wenn ich auf "geladene module" nach schaue

mfg

red

Thema:

Open SuSE 10.0 mit HW RAID PDC20276

Die Seite wird geladen...

Open SuSE 10.0 mit HW RAID PDC20276 - Ähnliche Themen

1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...