open suse 10.0 installations abbruch bei hardware konfiguration

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bamcas, 16.01.2006.

  1. bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir suse 10. über das netzwerk installiert.
    am ende der installation wo die hardware konfiguration beginnt,startet dann die systemanalyse und der monitor wird schwarz und dann pasiert gar nix mehr!?
    ich habe eine nvidia FX5200 PCI grafikkarte...

    gruss
    bamcas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Evtl. Probleme mit dem ACPI. Mal die Installation im failsafe-Modus probiert?
     
  4. bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das mit dem filesave habe ich gerade versucht mit genau dem selben ergebnis,das der bilschirm schwarz wird bei der hardware analyse...
     
  5. #4 DennisM, 16.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mal ohne APIC gestartet? Oder ist das im failsafe Modus schon deaktiviert?

    MFG

    Dennis
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jep, is im Failsafe schau ausgeschaltet.
     
  7. #6 DennisM, 16.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hat er die grafische Oberfläche schon gestartet?

    MFG

    Dennis
     
  8. bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ist im filesave schon aktiviert...
    acpi=off noresume selinux=0 nosmp noapci maxcups=0 edd=off 3

    pci=noacpi hat auchnicht geholfen

    welche grafische oberflache?
    das setup ist ja noch gar nicht richtig fertig es hängt immer beider harware analyse,da wirdder bildschirm schwarz
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DennisM, 16.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du mal alle USB Geräte abgemacht?

    MFG

    Dennis
     
  11. #9 bamcas, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
    bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ,aber immer noch das selbe...

    ich installiere jezt das ganze nochmal,beim setup hat es einen menüpunkt mit:SETUP OHNE ACPI

    ob das vieleicht hilft??

    kann mir jemand sagen was:SICHERES SETUP für eine funktion hat,oder kann ich noch irgentwelche parameter eingeben wenn ich dann es das 3. mal installiere?


    ho ho,
    also das mit SETUP OHNE ACPI hat bei der installation zu genau dem selben ergebins geführt!!
    wenn ich jezt aber in filesave starte komme ich wenigstens in die console als root....versuche so jezt mal yast zu starten und schau dann mal was pasiert!?


    YAST...
    da giebts ein menü grafikkarte und monitor...
    hab da mal drauf gedrückt und komischerweise wurde der monitor wieder schwarz!!!!

    neu gebootet und mal normal gestartet um zu schaun was da jezt los ist..und WOW es startet ein grafisches login und anschliesend der suse deskto mit kameleon!!

    naja hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus :-)


    jezt hab ich aber noch ein paar fragen:

    1:installation war ohne ACPI,finger ganz weg lassen davon?
    2:das update und die neuen NVIDIA treiber hab ich bei der installation NICHT mitinstallert,was ist damit?
    3:weil das ganze ja reproduzierbar ist,bei mir zu mindest...sollte ich das als bug melden?

    danke
    bamcas
     
Thema:

open suse 10.0 installations abbruch bei hardware konfiguration

Die Seite wird geladen...

open suse 10.0 installations abbruch bei hardware konfiguration - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...