Open-Source-Idee springt auf Spielfilme über

durch spenden. aber die werden dann für einen weiteren film verwendet.
es geht den filmemachern also weniger darum ihren lebensunterhalt zu finanzieren.
 
Es wurde ja die Creative Commons Non-Commercial Lizenz verwendet, es gibt also durchaus noch genug Spielraum mit dem Film Geld zu verdienen, auch ohne Spenden.
 
Ja aber wenn sich alle Leute den Film so oder so ziehen, wie will dann (außer man schneidet Werbung mit rein) Geld verdienen?
 
Sir Auron schrieb:
Ja aber wenn sich alle Leute den Film so oder so ziehen, wie will dann (außer man schneidet Werbung mit rein) Geld verdienen?

Ich kenne den Film nicht, aber wenn er gut ist könnte ja interesse bestehen ihn im Kino zu spielen. Oder wenn wir nicht gleich ganz so weit gehen wollen, dann könnte jemand Interesse haben es auf einem Festival oder irgendeiner Veranstaltung vorzuführen, oder TV-Sender könnten interesse an dem Film haben oder jemand könnte interesse haben den Film auf DVD raus zu bringen oder .... Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
pinky schrieb:
Ich kenne den Film nicht, aber wenn er gut ist könnte ja interesse bestehen ihn im Kino zu spielen. Oder wenn wir nicht gleich ganz so weit gehen wollen, dann könnte jemand Interesse haben es auf einem Festival oder irgendeiner Veranstaltung vorzuführen, oder TV-Sender könnten interesse an dem Film haben oder jemand könnte interesse haben den Film auf DVD raus zu bringen oder .... Da gibt es viele Möglichkeiten.
Die alle keinen Gewinn bringen werden da die Leute den Film sowieso schon haben.
 
Sehe ich nicht so.
gehen wir es doch mal durch:
- Kino: Kino ist ein völlig anders Erlebnis und ich war auch schon in Filmen die ich vorher gesehen habe. Gute Filme füllen immer das Kino.
- Festivals/Veranstaltungen: Je nach Thema der Veranstaltung kann eine solche Filmvorführung immer gut ankommen, auch wenn der eine oder andere den Film schon gesehen hat.
- TV: im TV werden auch Filme angesehen die man vorher schon im Kino gesehen hat, auf DVD hat oder schonmal im TV gekommen sind.
- DVD: Die Qualität ist eine ganz andere als eine gebrannte (S)VCD, wenn man dazu noch ein paar "Features" packt verkauft man immer DVDs von guten Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl?f=de_soundtrack.html

Wenn man auf die Seite guckt sieht man, dass die Filmemacher einen Shop haben indem man die DVD kaufen kann (und noch mehr).
Das lustige ist das Motto: "Zahl so viel das Zeug wert ist".
Desweiteren rufen sie zu Spenden auf, wie schon erwähnt.

Ich werde mir den Film runterladen und wahrscheinlich auch was kaufen/spenden, weil ich das einfach gut finde :D
 
Sir Auron schrieb:
Und wie will man damit Geld machen?

Z.b. durch Productplacement. :oldman

Ich denke da an die Truman Show, dass so wie manche Dinge in diesem Film gezeigt werden die naechste Generation Film aussehen koennte. Zwar werden in diesem Film (Truman Show) die Werbeinhalte offensichtlich praesentiert und sehr uebertrieben angepriesen, aber so koennte man grosse Filme durchaus finanzieren zumindest einen Teil.
 
Also ich denke mal für den Wagen spricht der film nicht grade (der wagen fällt dauernt auseinander, was aber für einen 30Jahre alten Wagen bei schlechter pflege normal ist.)

Ne also Productplacement/Schleichwerbung ist da nicht wirklich vorhanden.

Nun nachdem ich den Film gesehen habe, will ich auch mal meine Meinung äußern,
der Film ist insgesammt unterhaltsam, wenna auch manche szenen extrem lang/ohne handlung sind, so das ich fast soweit war ein wenig vorzuspulen (zb beim Subway)

Aber der Film ist so gut gelungen, das mein meinen könnte, das das alles echt wäre.
 

Ähnliche Themen

Mozilla Thunderbird 102.0: Open-Source-Client mit Matrix-Integration erschienen

Red Hat veröffentlicht Umfrageergebnisse zu Open Source

Bulgarien plant Open-Source-Archiv

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

Open Source Business Award 2015 angekündigt

Zurück
Oben