Open-Source-Idee springt auf Spielfilme über

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von qmasterrr, 03.01.2005.

1. #1 qmasterrr, 03.01.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 03.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Und wie will man damit Geld machen?

4. #3 oyster-manu, 03.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

durch spenden. aber die werden dann für einen weiteren film verwendet.
    es geht den filmemachern also weniger darum ihren lebensunterhalt zu finanzieren.

5. pinky

pinky König

Es wurde ja die Creative Commons Non-Commercial Lizenz verwendet, es gibt also durchaus noch genug Spielraum mit dem Film Geld zu verdienen, auch ohne Spenden.

6. #5 Sir Auron, 03.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Ja aber wenn sich alle Leute den Film so oder so ziehen, wie will dann (außer man schneidet Werbung mit rein) Geld verdienen?

7. pinky

pinky König

Ich kenne den Film nicht, aber wenn er gut ist könnte ja interesse bestehen ihn im Kino zu spielen. Oder wenn wir nicht gleich ganz so weit gehen wollen, dann könnte jemand Interesse haben es auf einem Festival oder irgendeiner Veranstaltung vorzuführen, oder TV-Sender könnten interesse an dem Film haben oder jemand könnte interesse haben den Film auf DVD raus zu bringen oder .... Da gibt es viele Möglichkeiten.

8. #7 Sir Auron, 03.01.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Die alle keinen Gewinn bringen werden da die Leute den Film sowieso schon haben.

9. #8 pinky, 03.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2005
    pinky

pinky König

Sehe ich nicht so.
    gehen wir es doch mal durch:
    - Kino: Kino ist ein völlig anders Erlebnis und ich war auch schon in Filmen die ich vorher gesehen habe. Gute Filme füllen immer das Kino.
    - Festivals/Veranstaltungen: Je nach Thema der Veranstaltung kann eine solche Filmvorführung immer gut ankommen, auch wenn der eine oder andere den Film schon gesehen hat.
    - TV: im TV werden auch Filme angesehen die man vorher schon im Kino gesehen hat, auf DVD hat oder schonmal im TV gekommen sind.
    - DVD: Die Qualität ist eine ganz andere als eine gebrannte (S)VCD, wenn man dazu noch ein paar "Features" packt verkauft man immer DVDs von guten Filmen.

10. #9 daniel.h, 03.01.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl?f=de_soundtrack.html

Wenn man auf die Seite guckt sieht man, dass die Filmemacher einen Shop haben indem man die DVD kaufen kann (und noch mehr).
    Das lustige ist das Motto: "Zahl so viel das Zeug wert ist".
    Desweiteren rufen sie zu Spenden auf, wie schon erwähnt.

Ich werde mir den Film runterladen und wahrscheinlich auch was kaufen/spenden, weil ich das einfach gut finde :D

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SethGecko, 04.01.2005
    SethGecko

SethGecko Nich aussem Block!

Z.b. durch Productplacement. :oldman

Ich denke da an die Truman Show, dass so wie manche Dinge in diesem Film gezeigt werden die naechste Generation Film aussehen koennte. Zwar werden in diesem Film (Truman Show) die Werbeinhalte offensichtlich praesentiert und sehr uebertrieben angepriesen, aber so koennte man grosse Filme durchaus finanzieren zumindest einen Teil.

13. #11 qmasterrr, 04.01.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also ich denke mal für den Wagen spricht der film nicht grade (der wagen fällt dauernt auseinander, was aber für einen 30Jahre alten Wagen bei schlechter pflege normal ist.)

Ne also Productplacement/Schleichwerbung ist da nicht wirklich vorhanden.

Nun nachdem ich den Film gesehen habe, will ich auch mal meine Meinung äußern,
    der Film ist insgesammt unterhaltsam, wenna auch manche szenen extrem lang/ohne handlung sind, so das ich fast soweit war ein wenig vorzuspulen (zb beim Subway)

Aber der Film ist so gut gelungen, das mein meinen könnte, das das alles echt wäre.

Thema:

Open-Source-Idee springt auf Spielfilme über

Die Seite wird geladen...

Open-Source-Idee springt auf Spielfilme über - Ähnliche Themen

1. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...
  2. Server springt automatisch in den boot prompt

Server springt automatisch in den boot prompt: Hallo zusammen, folgendes Szenario: o mit Solaris 10 frisch aufgesetzter Sun T1 200 Server o Verbindung zu Server über serielles Kabel o...
  3. Amarok ueberspringt alle Lieder

Amarok ueberspringt alle Lieder: Hi, Ich bekomme folgende Ausgabe, wenn ich amarokapp starte: Xlib: extension "SHAPE" missing on display ":0.0" Dabei ueberspringt amarok das...
  4. Amarok überspringt Titel

Amarok überspringt Titel: Hallo! Nachdem ich gezwungen war letztes Wochenende mein Gentoo neu aufzusetzen, konnte ich nach der Installation von Amarok damit keine MP3's...