Open Solaris über SambaServer mit Active Directory

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von kai123456, 10.10.2006.

  1. #1 kai123456, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
    kai123456

    kai123456 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weis jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es auch genau hier in diesen Teil des Forums rein passt.

    Mein Geschichte dreht sich eigentlich darum, dass wir in unserer Firma PC NetLInk benutzen, um 2 unser Solaris-Server mit der Active Directory zu synchronisieren, damit die User über Windows darauf zugreifen können.

    Da es aber in absehbarer Zeit bald Probleme geben wird, weil sich Infrastrukturen, wie bei Microsoft ändern, wollen wir umsteigen.

    So, wie ich ein bischen gegooglt habe, habe ich raus gefunden, dass man einen Samba-Server der 3.0.x Version, mit der Active Directory eines AD Windows 2003 Server Synchronisieren kann.

    Unsere User sollen über Windows XP auf die 2 Solaris Server zugreifen können.

    Einfache Erklärung hinten dran:

    2 Solaris-Server mit einem Samba 3.0.x Server
    x-beliebige Windows-Clients
    2 Solaris-Server sollen sich mit dem AD Windows 2003 Server synchronisieren und den User, sowie das PW dort her beziehen.
    2 Solaris Server sollen in der Netzwerkumgebung aussehen, wie eine normale Windows-Freigabe.

    Meine eigentliche Frage:

    Wie mache ich das Ganze? Bin neu in dem Gebiet, habe bisher wenig bis gar nicht mit Solaris gearbeitet. Habe auch genügend gegooglt, aber nichts im Zusammenhang mit Solaris/Samba/Active Directory gefunden.

    EDIT:
    Es ist nun doch egal, welche Linux-Distribution auf den 2 Servern läuft und mit welcher Distrib das Ganze realisiert wird. Vorzugsweise SUSE 10, Debian, RedHat (Fedora) oder Kubuntu, je nach Erfahrung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 15.10.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
Thema:

Open Solaris über SambaServer mit Active Directory

Die Seite wird geladen...

Open Solaris über SambaServer mit Active Directory - Ähnliche Themen

  1. Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]

    Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]: Hallo Leute! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in der UNIX-Welt. Ich bin gerade dabei, mit dieser Anleitung...
  2. Open Solaris vor dem aus

    Open Solaris vor dem aus: Hallo Oracle stelle Open-Solaris ein, wie es schon sehr viele im Netz nach der Übername Suns`s durch Oracle gemutmaßt hatten. siehe...
  3. Schneller Mirror für OpenSolaris

    Schneller Mirror für OpenSolaris: Kennt jemand einen schnellen Paket-Mirror für OpenSolaris? Wichtig wären Download-Geschwindigkeiten von >=1MB/s. Zugang kann zur Not auch...
  4. Internet DSL WLAN Verbindung Opensolaris

    Internet DSL WLAN Verbindung Opensolaris: Hi, ich habe fuer meine Netzwerkarte den nfo Treiber installiert. Der command devfsadm -i nfo meldet devfsadm: driver failed to attach: nfo....
  5. GCC fuer Opensolaris

    GCC fuer Opensolaris: Hi, Fragen ueber Fragen, denken kann nicht schaden..:), 1. welche Schritte sind fuer ein Opensolaris OS ohne Internetzugang notwendig um GCC -...